×

Syntax

Rock / Melodicrock aus Wiesloch, seit 2005

syntax-music.de

Bio/Info

Nach der Reunion im September 2005 rocken die Jungs von Syntax schon eine ganze Weile wieder durch das Land. Die Originalmitglieder aus den 80er Jahren sind: Andy Siefert und Michael Braun

Nach mehrmaligem Bandmitgliederwechsel hat man mit Bernd Niederer (Fritz) ,Michl Steltz und Andreas Hoffner die Besetzung gefunden, mit der man nun abrockt.. Syntax legt großen Wert darauf, mit eigenen Songs auch bei Livegigs zu spielen.

Die aktuelle CD: Back to win – 9 tolle Songs, die alle einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Die Musik von Syntax spiegelt den typischen Rock aus den 80ern wieder, auch neuere Einflüsse sind in den Kompositionen zu hören.

2010 wurde : “Spinning Wheels“ aufgenommen. Dieser Song ist speziell für die Dragstergemeinde komponiert und eingespielt worden.

Für die (...) Mehr anzeigenZukunft hat man sich einiges vorgenommen: neue CD, eine Videoproduktion sowie zahlreiche Livegigs stehen an.

Syntax ist ein Garant für jeden Veranstalter, da die Musiker es Live verstehen, eigene Songs sowie Coverrocksongs der Extraklasse zu vermischen. Es ist eine Freude, die Jungs Live zu erleben.Mit den bekannten Musikern Bobby Kimbal ( Toto ) und Jimi Jamison ( Survivor) wurde auf der Bühne gerockt. Die Band war zu Gast beim Hoffest in Rettigheim (Armin Rühl) und auf dem Hoffest in Rothenberg (Rolf Schaude).Auch beim Winestock Festival (Neustadt) und dem Plätzelfeschd (Herxheim) hat man sich wohl gefühlt.

Syntax ist im Internet vertreten bei WKW / Facebook / Youtube / Myspace / flickr / regioactiv /restorm

Live Set richtet sich nach der Veranstaltung, je nach Bedarf...Das Programm besteht aus Eigenen sowie aus Coversongs : Deep Purple / Whitesnake / Toto / Gary Moore / Gotthard / AC DC / usw.........

Besetzung Drums / 2 Gitarren / keyboard / Bass / Leadvocals ........... Weniger anzeigen

Line-up

Andy Siefert

Gitarrist, Sänger

Michael Braun

Schlagzeuger, Sänger

Bernd Niederer

Gitarrist

Michael Steltz

Bassist

Audio
  1. Gotcha (Back To Win, )Kommentar
  2. Worlds coming down (Back To Win, )Kommentar
  3. You and I (Back To Win, )Kommentar
  4. Liar (Back To Win, )Kommentar
  5. Spinning Wheels Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wiesloch

Rockkapelle

Die Band mit Partygarantie! aus Speyer

Acrimonic

Rock, Metal aus Karlsruhe

Marco Buono

Oldschool Independent-Mainstream with catchy melodies and good lyrics aus Karlsruhe

soundextract

Coverrock, vorwiegend fetziges, auch in Deutsch aus Heilbronn/Asperg

Jamie Clarkes Perfect

Irish Folkabilly aus Karlsruhe

TRAUMBILD

Pop, Rock, Deutsche Musik aus Knittlingen

Weitere Acts in Wiesloch

Ähnliche Bands