×

Tales of a Sleeping Giant

Symphonic Metal, Folk Metal, Gothic Metal, Hard Rock aus Eislingen/Fils, seit 2021

Bio/Info

Über einem Teppich aus mystischen und epischen Klanggeweben erzählen die im Jahr 2021 gegründeten 'Tales of a sleeping Giant' Geschichten von dieser Welt und darüber hinaus. Inhaltlich sind die Lieder inspiriert von persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen sowie der Faszination an alten Kulturen.
Sphärische Keyboardmelodien und filigrane Gitarrenriffs werden zu gleichermaßen eingängigen wie ungewöhnlichen Melodien kombiniert, treffen auf harte Growls, die wiederum von cleanem Gesang kontrastiert werden. Das Ergebnis ist eine harmonische Einheit, in der sich die Dualität der Welt spiegelt.
Die ursprüngliche Band bestand aus Martin Zapfl, Fabian Lenhardt und Uli Kerler. Ihr Plan war, Musik zu kreieren und sie auf den online-Plattformen zu veröffentlichen und zu vertreiben. Bald nach Veröffe (...) Mehr anzeigenntlichung des Erstlings kamen Gigangebote und so wurde die Formation durch GastmusikerInnen verstärkt.
Aus der Projekt-Band wurde durch weitere Gig-Angebote eine stabile und bunte Gruppe, die mit Begeisterung und Hingabe Musik nicht mehr nur kreiert, sondern sie lebt und die Bretter, die die Welt bedeuten, langsam aber sicher erobert.

Aktuelle Besetzung:

Martin Zapfl: Gitarre, Vocals
Fabian Lenhardt: Writing, Konzeption
Uli Kerler: Schlagzeug
Timo Annormalo: Keyboard, Backingvocals
Basti 'Jester Dyne': Gitarre
Angelika Wiegand: Vocals Weniger anzeigen

Line-up

Jester Dyne

Gitarrist, Bassist, Sänger, Soundtechniker, Producer, Komponist

Angelika Wiegand

Sängerin, Chorsängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Eislingen/Fils

At Issue

Rock Cover aus Sindelfingen

UnjustAll

Metal aus Donzdorf

Violent Vortex

Thrash Metal aus Stuttgart

Orange Green

Eine Symbiose aus den über die Jahre gesammelten musikalischen Einflüssen. Mit gefühlvollen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen aus Aalen

Deviation One

Unser Style hat Einflüsse aus Metal, DnB, Techno, etc. aus Abtsgmünd

Grandma's Bedroom Experience

Post-Blues-Rock aus Kirchheim unter Teck

Weitere Acts in Eislingen/Fils

Ähnliche Bands