×

Tempest Wail [aufgelöst]

Hardrock mit Blueseinflüssen aus Eisenach, 2009 bis 2017

Bio/Info

2009 als Trio von Tino Pohle (Gitarre), Mario Wohner (Bass) und Marco Bruder (Schlagzeug) ins Leben gerufen, stieß 2010 Björn Großmann (Gesang) hinzu. Die klassische Rockbandformation war gefunden. Nach dem die ersten Lieder geschrieben waren, wurde auch die erste EP (Point Of No Return) aufgenommen. Kurz nach veröffentlichung der EP verließ Mario Wohner die Band und wurde vom alten Deciscion to Defy-Gitarristen David Didßun ersätzt. Nach einigen Gigs in neuer Besetzung, unter Anderem mit Bands wie Grandfather, Born to Hula und Asteroid, wurde 2015 das erste Album (Tempest Wail) veröffentlicht. Marco Bruder widmete einige Zeit später seinem Soloprojekt (Weltfremd) und schied aus Zeitmangel aus der Band aus. Seine Position wurde wenig später von Hendrik Oellers eingenommen.
Aktuelle Besetzu (...) Mehr anzeigenng:
Björn G. K. Großmann - 1. Gesang, 2. Gitarre
Tino Pohle - 1.Gitarre
David Didßun - Bass, 2. Gesang Weniger anzeigen

Line-up

Tino Pohle

Gitarrist

Björn G. K. Großmann

Sänger, Gitarrist

Christian Sommer

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Eisenach

First Damage

Power Rock der Dich umhauen wird ! 🤘🏻 aus Philippsthal (Werra)

PanneBierhorst

Liedermaching aus Hamburg und Berlin

Black Twin

Sphärische Sounds treffen auf energiegeladene Riffs Alternative//Progressive//Groove Metal aus Dermbach

Radio Anywhere

Power Rock Trio. Hardrock mit einer Prise Funk und Prog. aus Köln

MONOMENT

Alternative Rockmusik mit Grunge, Punk und Hard Rock Einflüssen. aus Schmalkalden

Noch nicht vorhanden

Heavymetal/deathmetal/nu-Metal/Rock/alternative aus Waltershausen

Weitere Acts in Eisenach