×

Ten Tons of Glory

Rock, Alternative/Independent aus Wassenberg, seit 2008

tentonsofglory.com

Bio/Info

Ten Tons of Glory sind Woody für Gesang und Gitarre, Felix für Gitarre, Marc für Bass und Manuel für Drums. Seit April 2008 machen die vier Anfang 20er Jungs aus dem Kreis Heinsberg frischen, druckvollen Alternative Rock, der zum Kopfnicken und durch Pop-Einflüsse gleichzeitig auch zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Im September 2008 nahmen sie bereits die erste EP Live Life Louder auf. Ihren ersten Auftritt durften sie im Februar 2009 hinlegen und standen seitdem rund 60 Mal zusammen auf der Bühne, wie zum Beispiel auch schon in Köln, Bonn, Aachen und den Niederlanden.
Mit den nun eingespielten Songs und einer überzeugenden Live-Show erreichten die Vier im Juni 2010 den ersten Platz beim CAP Contest. Im August 2010 freuten sie sich über die Aufnahme ins Talent Development Programm bei Cub (...) Mehr anzeigeneaudio in Göttingen. Die in der Zwischenzeit mit Aljoscha Sieg in den Dead Bull Studios in Köln entstandene EP Receive wurde im Dezember 2010 veröffentlicht.
Im vierten Bandjahr konzentrierten sich die Jungs auf die Zusammenarbeit mit Cubeaudio. Die dort mit abwechslungsreichen, kräftigen Sounds aufgenommenen Songs The Partridge Enemy, Liquid und Feeding Time, produziert von Markus Gumball (Guano Apes, In Flames, Tamoto), präsentierten sie als selbstbetitelte EP im Juni 2011 zunächst online und später auch auf CD.
Woody, Felix, Marc und Manuel durften im Januar 2012 ihr erstes Mal im Radio erleben, als The Partridge Enemy auf WDR 2 gespielt wurde. Weniger anzeigen

Line-up

Manuel Dannhauer

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wassenberg

noch ohne Namen

Stoner-Rock aus Düsseldorf

Pines&Wolves

Sphärischer Indierock aus Mönchengladbach

Dead Rebellion

Ein Mix aus Rock, Punk und Metal-Einflüssen aus Mönchengladbach

Don't Stop

perfekte Cover mit Emotion und Stil aus Jülich

W H Y

Ein Mix aus Rock und Progressive Metal aus Kaarst

Johnny Spätzünder

Acoustic Rock'n Roll aus Maastricht

Weitere Acts in Wassenberg