×

TERRYFY

Rock, Metal aus Rock City Augsburg, seit 2018

terryfy.de

Bio/Info

Marc Terry`s TERRYFY
Marc Terry ( geboren in Stuttgart) ist ein Sänger, Komponist, Actor und Musik Produzent deutscher Herkunft. Zu Anfang seiner Karriere wirkte er als Gitarrist in lokalen Bands, wandelte sich dann aber schnell zu einem etablierten Hard Rock Sänger, Gitarristen und Produzenten.
Werdegang : Marc Terry wuchs in der Stadt Crailsheim in Baden Württemberg auf. Nach einer Ausbildung als Steinmetz und Bildhauer widmete er sich immer mehr seiner Musik und sang in lokalen Bands. Seine unverwechselbare rauhe Stimme ist sein Markenzeichen. Marc`s erstes Debüt Album erschien 1986 unter Casino Records mit dem Titel „Rock `N`Roll Weirdow in englischer Sprache. Danach war er in den Bands Big Daddys Toy oder Rockain als Sänger, Gitarrist und Frontmann tätig. Im Jahr 2000 zog der Musiker (...) Mehr anzeigennach Augsburg in Bayern. Hier erweiterte er sein Tätigkeitsfeld u.a. als DJ, Produzent und Schauspieler. Er war u.a. für Daisy Dee (VIVA Clubrotation) Punjabi MC, oder Royal Gigolos tätig. 2008 saß Marc als Co Produzent und Songwriter an verschiedenen Titeln von Ex Iron Maiden Sänger Paul DiAnno and den Mischer Reglern. Zwischen 2010 und 2012 übernahm Marc diverse Gastrollen in den TV Formaten Richter Alexander Hold, Lenßen & Partner sowie K 11, Kommissare im Einsatz bei
SAT 1, RTL, SAT1 Gold.

Im Jahr 2009 gründete Terry die Band Skip Rock. Mit dieser Band veröffentlichte Marc drei Alben. Live waren SKIP ROCK als Support von KISS Drummer Eric Singer und Band, AC/DC Drummer Chris Slade mit Band oder auch Michael Schenker Group, U.D.O, Primal Fear -um nur einige zu nennen- auf den Brettern die die Welt bedeuten im Inland wie auch Ausland zu sehen. Ende 2017 beschloss Marc nach 8 Jahren und mehreren Besetzungswechsel die Band Skip Rock aufzulösen um ein neues Kapitel Aufzuschlagen und die Band TERRYFY ins Leben zu rufen. In dem ungarischen Drummer Mate Mitro und den Bassisten Simon Klein fand er die geeigneten Musiker, die ihn nunmehr in dem Trio unterstützen. Marc spielt alle Gitarren selbst und agiert gleichzeitig als Sänger und Frontmann. Eine Herausforderung, die ihm aber sichtlich gut gelingt. Anfang September veröffentlichen TERRYFY ihre EP „Breaking The Wall“ und gehen Ende September mit den Schweizer Hardrockern Maxxwell auf Clubtour quer durch Deutschland.
Aktuell hat Marc Terry diese Projekte mit gestaltet, komponiert und produziert. My Fight- Benefiz Single der mehrfachen Weltmeisterin Tina Schüssler zugunsten Deutscher Knochenmark Spender Datei, Too Young – Single als Duet mit dem DSDS Kids-Gewinner Marco Kappel. Weniger anzeigen

Line-up

Marc Terry

Sänger, Gitarrist, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rock City Augsburg

Crimson Feather

Progressive Metal in verschiedenen Genres unterwegs aus München

Sprachrohr

Fusion aus Punk & Metal mit deutschen Lyrics aus Augsburg

Sacrifice In Fire

Melodic-Death-Thrash-Metal Band aus Pfaffenhofen an der Ilm

ABO

Rockcover mit Fokus auf 70ger/80ger Jahre aus Landsberg am Lech

Dislocated Theory

Progressive Metal aus Landkreis Augsburg

KMFM?

Prog Rock aus Germering

Weitere Acts in Rock City Augsburg