×

The Crumbs

Coverband Top40 aus Neumünster, seit 2013

Bio/Info

Wir waren mal eine Vollzählige Band namens The Crumbs. Der Titel hat schon einen wahren Hintergrund. Gegründet wurde die Band vor langer Zeit da waren alle Mitglieder noch sehr jung, grade mal Teenager zwischen 12 und 14, also kleine Krümel 😂. Zu meiner Person: Ich bin Gitarrendozent und Chorleiter und hatte damals die Aufgabe an einer Kirchengemeinde in Neumünster eine Jugendband zu gründen und zu leiten. Seither bin ich Coach und Ersatzmann für fehlende Instrumente. Lange Zeit gab es eine klassische Bandbesetzung: Gesang, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Klavier. Die Krümel lernten wie man diszipliniert miteinander Musik macht. Ich habe für alle Instrumente arrangiert und siehe da, eines Tages wurde aus The Crumbs eine tolle Coverband mit Top 40 Charakter.
Jedoch wurden die Krümel älter und (...) Mehr anzeigen es wurde immer schwerer passenden Ersatz zu finden wenn mal wieder jemand Abi gemacht hatte und in die weite Welt hinauszog. Und so blieben nur noch zwei Krümel und und der Keks (ich) übrig. Nadine (Gesang), Alex (Klavier). Wir würden schrecklich gerne wieder alles live performen. Zur Zeit können wir das nur mit ergänzenden Playbacks.

Eine Kirchenband, wünschte sich der ehemalige Gitarrist Bruno vor zehn Jahren als er den Konfirmandenunterricht der Bugenhagen Kirchengemeinde besuchte. Dies war der Startschuss für die heutige Band The Crumbs. Unter der Leitung von Bandcoach Ibrahim Speer, Gitarrendozent der Musikschule Neumünster und Chorleiter, entstand eine junge Band, die sich hören lassen kann. Das Repertoire ist sehr abwechslungsreich und besteht aus Songs der Rock&Pop Geschichte verschiedener Dekaden von Beatles bis Queen, Maroon 5 und anderen Chartinterpreten. Dabei steht die Authentizität der Stücke immer im Vordergrund. Die Bühnenpräsenz von Sängerin Nadine garantiert eine unterhaltsame und charmante Interaktion, die zum Mitmachen und Tanzen animiert.
The Crumbs sind: Nadine Stapelfeldt: Vocals,
Alexander Seidler: Klavier, Keys,
Ibrahim Speer: Bass, Gitarre Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neumünster

Katerfrühstück

Acoustic Rock aus Quarnbek

Die Anderen

Sympathischer Punkrock aus Glückstadt

the crystal glow

Dream Pop / Indie Rock/ Shoegaze aus Kiel

Hörbie Schmidt Band feat. Lili Czuya

Frische Brise aus Rock, Blues,Pop, Funk, Jazz und gefühlvolle Balladen aus Bosau

Black Lilium

Alternative Metal aus Eutin

rOcklabirint

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Kiel

Weitere Acts in Neumünster

Ähnliche Bands