×

The Late Night Call

Alternative Poprock aus Münster, seit 2014

thelatenightcall.de

Bio/Info

Schon beim Hören ihres Debütalbums „Indirect Lines“ wird klar: The Late Night Call“ wollen hoch hinaus. Die fünfköpfige Band bewegt sich gekonnt zwischen wohlklingenden Elektroniksounds und schweren, teils krachenden Gitarrenriffs. Eingängig aber keinesfalls langweilig, erinnern die Songs an Bands wie Paramore und Pvris. Mit Liebe für’s Detail ausgearbeitet und immer für eine Überraschung gut.
Getragen wird die Mischung aus Pop- und Rockelementen von der markanten Stimme der Frontsängerin Freddy. Mit ihrem großen Stimmumfang und ungewöhnlichen Betonungen sticht sie heraus. Feinfühlig in den ruhigeren Passagen und kraftvoll in den lauteren Stücken.
Auf der Bühne entfachen The Late Night Call eine ganz besondere Stimmung, von der man unweigerlich mitgezogen wird. Die fünf Vollb (...) Mehr anzeigenlutmusiker verfügen über eine starke Bühnenpräsenz durch die ihre Songs noch einmal mehr an Dynamik gewinnen. Weniger anzeigen

Line-up

Sergej Udarcev

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Münster

Alphamay

Electropop, Wavepop, Synthpop, 80is Elektro aus Lotte

Intended Use

Prog-Rock aus Sassenberg

PepperMind

Rock&Pop individuell interpretiert, eine gesunde Mischung aus Rock-und Popsongs mit kräftig gewürzten Arrangements aus Hamm (Westfalen)

Tuesday Combat

Pop, Rock, Metal aus Kamen

Spirit Of Desire

Energetischer und druckvoller Rock mit 90er Grunge Einflüssen aus Osnabrück

TRI

Modern Alternative Rock aus Osnabrück

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands