×

The Monolith Project

Death-, Black Metal der älteren Schule gepaart mit Samples & Synthies aus Wurzen, seit 2000

themonolithproject.bandcamp.com

Bio/Info

Im Jahre 2000 als 1-Mann Soloprojekt gegründet arbeitete Matthias noch unter dem Namen "Raging Demons" an den ersten Songs. Erst 11 Jahre danach, begann die Idee einer Live Umsetzung des ganzen in Matthias und Jonas aufzukeimen und es wurde begonnen, die ersten Mitstreiter an den verbliebenen Instrumenten zu suchen. Nachdem die ersten Auftritte mit der Band gespielt werden konnten und es eine sehr gute Resonanz vom Publikum gab, drohten jedoch die ersten Bandinternen Schwankungen, da manche Musiker in eine andere Richtung gehen wollten, der Kern der Band jedoch seinem old shool lastigen Death Metal sound treu bleiben wollte. So kam es nach einer äußerst schwierigen und langfristigen Suche zu ein paar Besetzungswechseln, bis die Band in der heutigen Aufstellung stand. Und so wurden auch im (...) Mehr anzeigenletzten Jahr die Aufnahmen zu unserem 2ten Full-length Album "Fleischkvult" abgeschlossen, welches auch im Gegensatz zum ersten Album komplett in deutsch interpretiert wurde. Da dieses nun kurz vor der veröffentlichung steht und die Band wegen Studioarbeiten etwas in der Senke verschwunden war, stehen wir nun bereit das Land mit derben Todessthlsounds wieder live zum headbangen zu animieren und voll durchzustarten. Weniger anzeigen

Line-up

Jonas Müller

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wurzen

LXO

Post Progressive (Rock/Metal) aus Leipzig

Mylr

Stoned-Metal aus Leipzig

Shoo Bee Doom

Swing. Metal. Fun. aus Leipzig

The Sleeper

Progressive Metalcore aus Leipzig

Lumberhead

Groove Metal aus Leipzig

Damagestomy

Mischung aus Metal-/Hardcore-/Beatdown-Inspiration aus Leipzig

Weitere Acts in Wurzen

Ähnliche Bands