×

The Trailblazers

Funk, Soul, R'nB, Motown aus Hannover, seit 2010

bkandthetrailblazers.de

Bio/Info

Vor über 10 Jahren hat sich die erste Besetzung der Band auf einem Workshop kennengelernt. Das hat so gut funktioniert, dass wir beschlossen haben auch danach noch weiter zusammen die Soul & Funk Musik auf die Bühnen zu bringen. Anfangs bestand das Repertoire noch überwiegend aus Cover Songs der genannten Genres, inzwischen spielen wir fast ausschließlich eigene Songs. Bei der Entstehung der Songs darf sich gerne jeder und jede aktiv einbringen.

Die EInflüsse, die in unseren Songs zu hören sind, spannen einen großen Bogen von den Motown-Klassikern, Marvin Gaye, Wilson Picket etc. über die klassischen Jazzrock Bands der 70er wie Chicago und Blood, Sweat & Tears, den All-Time-Favorite Horn Bands, Earth Wind & Fire und Tower of Power bis zu Künstlern der "Neuzeit" wie Fo Mega aber auch Jan D (...) Mehr anzeigenelay. Die Liste ließe sich noch zahlreich erweitern.

Wir haben bisher 2 CD'S veröffentlicht: "Sugar & Honey" (2015) und "Big Daddy" (2018).
In 2017 haben wir den bundesweiten Bandwettbewerb SPH Music Masters (bis 2019 SPH Band Contest) für uns entscheiden können und uns dabei gegen insgesamt ca. 2000 Bands durchsetzen können. Das war eine fantastische Erfahrung, an der wir menschlich und musikalisch gewachsen sind.

Gerade bereiten wir uns mit einem neuen Sänger auf die nächste Saison und vor allem auf eine gegen Ende 2022 geplante CD mit neuen Titeln vor. Und hierfür suchen wir Dich um gemeinsam mit Dir richtig durchzustarten! Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Christian Kämper

Jazz and more aus Wennigsen (Deister)

BLUE NEWS feat. Slava Attar

Blues mit starken Einflüssen aus Jazz, Soul, Funk ... aus Hannover

Mein Härtz lässt dich grüßen

Groove/Funkrock mit vorwiegend dt. Texten aus Hameln-Pyrmont

Alloy b.c.

Funky groovy Indie Pop aus Hildesheim

Motoboys

SwingnRoll aus Hannover

Best@ge

Rock, Blues aus Laatzen

Weitere Acts in Hannover

Ähnliche Bands