×

The Baboons

Pop, Hip Hop/Rap aus Konstanz, seit 2015

Bio/Info

Aus einem Theaterprojekt hervorgegangen und als Straßenmusiker zusammengewachsen, schicken sich The Baboons - Bene, Stefano und Fabian - jetzt an, die Bühnen ihrer Gegend unsicher zu machen. Die Musik vereint Rap, Rock, Soul, Folk und alles andere, was die drei aus ihren bunten musikalischen Werdegängen mitbringen. Da sind meistens zwei Gitarren, ein Bass und drei Gesangs-/Rapstimmen, die unterschiedlicher kaum sein könnten - dazwischen aber auch mal ein Cajon, eine Mundharmonika, eine Mandoline, usw.
Da sind die Texte, mal englisch, mal deutsch, mal sozialkritische Ballade, mal Nonsens-Tanzmusik.

Immer gleich sind aber die Gesichter hinter den Instrumenten: drei gute Freunde, die einfach Spaß an der Musik haben, die sie machen - und die das jetzt endlich mit einem Publikum, auf einer Büh (...) Mehr anzeigenne, teilen wollen.

Gitarre, Gesang, Mundharmonika, Mandoline: Bene
Gitarre, Gesang, Percussions: Stefano
Bass, Rap: Fabian Weniger anzeigen

Line-up

Benedikt

Sänger, Gitarrist, Mandolinespieler, Mundharmonikaspieler, Songwriter

Fabian Greiner

MC/Rapper, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Konstanz

Alcatrackz Records

Auf dem Label sind verschiedene Charakter gesignt die in diversen Musikgenres wie Hip Hop, Rap, Urban, Dancehall, Reggaeton und Soul vertreten sind. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch bei allen Musikern auf „Qualität statt Quantität“. aus Stockach

HAIN

Pagan Folk mit Einflüssen aus Gothic, Rock, Pop und Flamenco aus Gottmadingen

FABE VEGA

Acoustic Rock aus Winterthur

Rockstars

Alles rund um Rock aus Singen (Hohentwiel)

Christian Kittel

melodiöser, deutschsprachiger Pop aus St. Gallen

Weitere Acts in Konstanz