×

The Backs

Indie/Rock aus Erding, seit 2008

thebacks.de

Bio/Info

Mit der Debüt-EP „Take Curtain Calls“ treten The Backs im wahrsten Sinne des Wortes nun endlich vor den Vorhang. Vor die kreischenden Mädels in der ersten Reihe, vor die tanzende Menge dahinter und vor all diejenigen, die Musik lieben, genauso wie sie selbst.
Nach zwei Jahren Bandgeschichte ist es endlich soweit, denn die fünf Münchner Jungs präsentieren ihren ersten Tonträger.
Die Platte wurde, über den Sommer 2010 hinweg, in drei verschiedenen Studios mit viel Liebe und Kreativität produziert. Dass diese Mischung aus Indierock und Alternative-Pop auch Live gut ankommt, bestätigte bereits der Publikumspreis des Sinnflut-Festivals 2010, der mit mehr als 400 Stimmen an John, Max, Dominik, Xaver und Bob ging.
Doch die Newcomer, deren Charaktere nicht unterschiedlicher sein könnten und doch s (...) Mehr anzeigeno gut zueinander passen, ruhen sich nicht auf den Lorbeeren aus. Sie machen weiter das, was sie am besten können – MUSIK.
Tanzbar. Einprägsam. Charakterstark. Weniger anzeigen

Line-up

Max M.

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erding

Sleepwalker’s Station (Band)

Indie World Folk aus München

Bullhead

Postgrunge / Punkrock aus München

they ecstatic

Alternative/Independent aus München

We Stuff Stuff

Die stilistische Bandbreite von "We Stuff Stuff" reicht von eingängig brachialen Garagenrock-Hymnen bis zu episch atmosphärischen Cocktailparty-Blues. aus Puchheim

Call It A Wasteland

Rock meets Grunge meets Alternative meets Punk and last but not least a tiny pinch of Pop. aus München

Dillitzer

Pop, Rock, Alternative/Independent aus München

Weitere Acts in Erding