×

The Blue Van

Rock aus Göttingen

thebluevan.com

Bio/Info

The Blue Van
In Dänemark ist der blaue Bus so etwas wie hier zu Lande die Zwangsjacke. Wer die Nerven verliert wird vom "Blue Van" eingesackt. Der genaue Bezug Dessen zur Band The Blue Van ist noch ungeklärt. Sicher ist, dass sich die vier Männer vor zehn Jahren im Norden Dänemarks zusammen taten. Das Musik-Universum der, damals noch halbstarken, beschränkte sich allerdings auf die elterliche Plattensammlung.

Woraus die besteht lässt sich leicht am "The Blue Van" Retro-Sound ablesen. The Who, The Kinks, Cream, The Small Things und nicht zuletzt The Beattles. Seither ist jedes Riff eine Hommage an ihre Helden. Die Ursache für diesen Sound sieht die Band in ihrem Heimat Ort Broenderslev, 500km nördlich von Kopenhagen: "Durch diese Isolation haben wir halt wenig mitbekommen, von dem was ang (...) Mehr anzeigenesagt war. Wir haben unsere alten Platten gehört, und als wir dann anfingen Musik zu machen, haben die uns natürlich auch inspiriert".

Nach zwei EPs hat die Band 2005 mit "The Art Of Rolling" ihren ersten Langspieler in der Hand. Doch sie bleiben ein Geheimtipp. Diese Situation ist Namensgeber für ihr zweites Album. 2007 wurde "Dear Independence" veröffentlicht und es folgen Touren durch die USA, Japan und Europa. Nach einer Tour als Support für Jet 2008 machen sich The Blue Van unvermittelt an die Produktion ihrer dritten Scheibe "The Man Up", die im Herbst 2008 in den Läden steht.

Florian Sievers

The Blue Van sind:
Steffen Westmark
Søren Oakes Christensen
Allan Villadsen
Per Jørgensen Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Göttingen

Schlaflabor

Musik mit verschiedensten Einflüssen und einer rockigen Basis! Von harten Rockriffs bis hin zu verspielten Soulelementen kann bei uns alles passieren! Aktuell arbeiten wir an einem Live Showcase zum Album "Anoia" und schreiben fleißig neue Songs. aus Kassel

Van Hellsing

Cover Band aus Hessen aus Kassel

Heinrich II

Deutschrock/pop aus Kassel

Sir Gibson

Sleaze Rock aus Kassel

Uptown Studio

Alles was Spaß macht, Hauptsache es grooved. aus Northeim

Robius Music

Pop, Rock, Latin aus Am Ohmberg

Weitere Acts in Göttingen