×

The Government Jazz Sisters

Rock, Blues, Funk aus Rossau, seit 2007

Bio/Info

Auf der Hühnerleiter zum Erfolg entstand im Jahr 2004 ein kleines Projekt "The Government Jazz Sisters".
Die Besetzung bestand Anfangs aus
Benjamin Voßler (Bass,Guitar,Vocals) und
Dominique Mothy (Drums,Vocals).
Es begann mit zahlreichen Coverversuchen an Tom Waits, Queens of the stone age,........ bis hin zu Helge Schneider.
Im Jahr 2008 stieß Joachim Zeugner (Guitar,Vocals) dazu. Seine Band (Piece of Mind) hatte sich kürzlich aufgelöst. Durch gute Zusamenarbeit änderte sich der Stil und eigene Lieder begannen zu wachsen.
2010 schließ auch Clemens Reichel (Bass,Vocals,Keyboards),der ebenfalls bei Piece of Mind
mitgewirkt hatte, sich dem Projekt an. Mit ihm war die Band vorerst komplett und machte das Projekt zu einer ernsteren Sache als es anfangs geplant war.
Es folgten Auftritte (die (...) Mehr anzeigenAnfang eigen organisiert werden mussten) und zahlreiche Anfragen nach CDs (welche bis heute noch nicht auf dem Markt sind).
2011 schenkte die Musikerwelt der Band schließlich einen jungen Herrn,
Florian Escherlor (Blues Harp,Guitar), der die Besetzung abrundete.
... und auf die Zukunft darf man gespannt sein, wir werden sehen! Weniger anzeigen

Line-up

Dominique Mothy

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Rossau

los SANTANOS

Santana - Tributeband aus Dresden

Christoball

Funk, Rock, Soul und elaborierter Pop aus Dresden

Of Dust And Nations

Progressive moderne Rockmusik aus Dresden

Autumn Falls

Grungerock aus Dresden

Soldiers Of Fortune / Deep Purple Tribute

Deep Puple Tribute aus Meißen

Weitere Acts in Rossau

Ähnliche Bands