×

The Liquid Service

Wie guter Wein für die Ohren aus Essen, seit 2008

theliquidservice.de

Bio/Info

The Liquid Service
Noch nie gehört? Dann ist alles in Ordnung. Denn unter den unbekannten Bands des Ruhrgebiets seien sie die beste, sagt man sich hier. Über acht Jahre ist es her, da wurde der Bandname erstmals offiziell.
Heute sind noch drei der vier Gründungsmitglieder dabei: die Sänger/Gitarristen Kristian Aholt und Nicolai Jereb sowie Pianist, Bassist und Tonmeister Norbert Ufers. Schlagzeuger Michael Krüger stieß erst kürzlich, jedoch als gefühltes viertes Gründungsmitglied dazu. Die klassische Bandbesetzung.
Immer wieder entstehen bei allwöchentlichen Proben eigene Songs, kleine Pop-Perlen inmitten der trüben See des unvermeidlichen Radio-Gleichklangs. Erstmals auf Tonträger gebannt wurden sie in Eigenregie und -produktion auf dem 2012 erschienenen Debütalbum The Liquid Service.
Mus (...) Mehr anzeigenikalisch werden die Vier ihre Erziehung aus den 80ern und 90ern nicht ganz leugnen können, doch auf fiese Synthieklänge oder elektronische Spielereien verzichten The Liquid Service und entgehen so der bösen Retro-Falle. Zeitlos wollen sie klingen, mit durchweg eigenen Songs. Nicht mehr und nicht weniger. Weniger anzeigen

Line-up

Nicolai Jereb

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Kristian Aholt

Sänger, Gitarrist, Bassist

Michael Krüger

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Daisy

Fusion aus Iserlohn

LIA

Deutsch-Pop aus Essen

Coming Down

Modern Rock aus Dortmund

Selling Silence

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Rudolf Könen

Singer/Songwriter, Melodienmacher, Liederschreiber, Sänger und Akustikgitarrist aus Köln

Kingdom of Vanity

Alternative Metal / Progressive Rock aus Dormagen

Weitere Acts in Essen