×

The Lunatics

Bunte Mischung aus Swing, Rockabilly, Psychobilly, Punk und Rock aus Köln, seit 1998

thelunatics.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit nunmehr 10 Jahren durchstreifen sie bereits die Psychobilly- und Rock `n’ Roll-Szene: die „Lunatics“ aus Köln. Zwar machen Sie sich gelegentlich auf den Bühnen rar, doch kaum glaubt man sie verschwunden, erscheinen sie mit einem neuen Album auf der Bildfläche und treten ein weiteres Mal den Beweis an, dass auch im Psychobilly mehr als drei Akkorde möglich und erlaubt sind. Munter mischen sie mit den Psychobilly-Hauptzutaten Rockabilly und Punk Elemente des Swing, Surf, Garage, Hardrock bis hin zum Rumba (wenn die Not es erfordert), setzen deutsche und englische Texte darauf und erschaffen so ihre ureigene und unverwechselbare Art des Psychobilly. Und mit ihren rund 120 Jahren gesammelter Bühnenerfahrung aus Bands wie Stoned Age, the Scum Rats, the Boozehounds, Deepest fears oder Hea (...) Mehr anzeigenvy Teddys bringen die fünf Musiker diese 1:1 von der CD auf die Bühne.
Gerade die deutschen Texte sind es hierbei, die ihnen in Deutschland eine kleine, treue Fangemeinde eingebracht haben, aber auch außerhalb der Republik hat ihr Name bereits die Runde durch die Psycho-Fans von Amerika bis Japan gemacht.

Auch im im vor kurzem erschienenem, dritten Album „Come nude. Bring beer.“ wurde das Miteinander deutscher und englischer Texte weiter fortgesetzt, so wie es sich Vorgänger „Bilingual“ bewährt hat. Und dann wird auch wieder mit einer erhöhten Bühnenpräsenz der Kölner zu rechnen sein. Weniger anzeigen

Line-up

Mauri Congiu

Schlagzeuger

Elias Rischmaui

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

B-Site Coverband

Pop, Rock, Blues aus Kerpen

Seven Amped

Coverband mit 7 Mitgliedern - 5 Stimmiger Satzgesang aus Mettmann

Baker's Breeze

Finest Southern Rock aus Leichlingen

Attic.

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn

Undercoveragents

Pop, Rock, Blues aus Köln

Emma's Dream

Alternative Rock aus Leichlingen

Weitere Acts in Köln