×

kopfhörer im sieger-design

Der Gewinner des Crowdsourcing-Wettbewerbs von beyerdynamic steht fest

News von beyerdynamic
veröffentlicht am 13.11.2013 | Gesponserter Inhalt

beyerdynamic my-headphone.com

Der Gewinner des Crowdsourcing-Wettbewerbs von beyerdynamic steht fest

"Choose your destiny – emFelipe" - der Siegerentwurf des my-headphone.com-Designwettbewerbs. © beyerdynamic

355.000 Stimmen wurden bei dem Crowdsourcing-Wettbewerg von beyerdynamik auf my-heaphone.com abgegeben. Am Ende setzte sich der Entwurf "Choose your destiny - emFelipe" durch. Beyerdynamic bringt den Kopfhörer im Sieger-Design nun als Special-Edition auf den Markt.

Auf der Crowdsourcing-Plattform www.my-headphone.com waren der Kreativität so gut wie keine Grenzen gesetzt. Gestartet zur diesjährigen IFA am 06. September konnten Interessenten aus aller Welt bis zum 18. Oktober 2013 zum Designer werden.

Im Anschluss an die kombinierte Design- und Voting-Phase hatten Besucher von www.my-headphone.com bis zum 1. November Zeit, für ihren Favoriten abzustimmen.

Die Entscheidung ist gefallen

Die Community hat entschieden – der Gewinner des weltweit ersten Crowdsourcing-Design-Contest für Kopfhörer steht fest. Unter 4.902 Einsendungen zum Wettbewerb "my-headphone.com by beyerdynamic“ haben die Internet-Nutzer einen wahrhaft ansprechenden Entwurf zum Sieger gekürt:

"Choose your Destiny“ – Wähle Dein Schicksal – steht als Aufforderung auf den Ohrmuscheln des nachtschwarzen CUSTOM ONE PRO. Und in blau-grauen, kubistischen Mustern appelliert der Designer weiter: "Gib nicht auf. Werde zum Meister“.

"Gib nicht auf. Werde zum Meister“

Rund 5.000 von mehr als 355.000 abgegebenen Stimmen konnte der Entwurf "Choose your destiny – emFelipe" auf sich vereinen. Der Gewinner Filip M. aus Polen freut sich: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Unterstützung von meinen Fans erfahre“.

Im eigenen YouTube-Channel hatte der Student und Musikfan (Electro House, Glitch Hop) Werbung für sein Design gemacht – mit grossem Erfolg wie sich nun herausstellt.

Neben 1.000 Euro Preisgeld kann der Gewinner in Kürze auch den eigenen Entwurf in Händen halten: Wie angekündigt bringt beyerdynamic den CUSTOM ONE PRO im Sieger-Design als Special-Edition heraus.

Der Kopfhörer ist ab sofort exklusiv im beyerdynamic online-Shop zum Preis von 229 Euro vorbestellbar. Die Lieferzeit wird 6 bis 8 Wochen betragen.

Begeisternde Kreativität der Teilnehmer

Die Teilnehmer auf den Plätzen 2 bis 10 werden fürs Mitmachen ebenfalls belohnt. Sie erhalten das Basismodell CUSTOM ONE PRO im Wert von 229 Euro.

Mit seinen einzigartigen CUSTOM Style-Kits, den innovativen CUSTOM Sound-Slidern und dem austauschbaren CUSTOM Cable lässt sich der Kopfhörer mit wenigen Handgriffen an die Wünsche seines Trägers anpassen.

Doch war die Resonanz so überwältigend, dass aus allen Einsendungen einige Mitorganisatoren des Wettbewerbs ihre ganz persönlichen Favoriten gekürt haben.

Die drei Entwürfe "popArt“, "Steam“ und "Miami" zeigen einen beeindruckenden Querschnitt durch die ganze Vielfalt an Designs. Auch ihre Urheber können sich in Kürze über ein CUSTOM ONE PRO Basismodell freuen.

Unternehmen

beyerdynamic

Kopfhörer, Mikrofone und Konferenzsysteme

Ähnliche Themen

beyerdynamic ruft zum design-wettbewerb "my-headphone.com" auf

da gibt's was auf die ohren

beyerdynamic ruft zum design-wettbewerb "my-headphone.com" auf

veröffentlicht am 07.10.2013 | Gesponserter Inhalt

beyerdynamic startet Kopfhörer-Design-Contest

gestalten, abstimmen, gewinnen

beyerdynamic startet Kopfhörer-Design-Contest

veröffentlicht am 30.07.2013 | Gesponserter Inhalt   1

Das digitale Drahtlossystem TG 1000 von beyerdynamic im Einsatz

bei udo jürgens musical "ich war noch niemals in new york"

Das digitale Drahtlossystem TG 1000 von beyerdynamic im Einsatz

veröffentlicht am 29.05.2013 | Gesponserter Inhalt

beyerdynamics Produktvorstellungen auf der Prolight + Sound 2013

kopfhörer, mikros und konferenzsysteme

beyerdynamics Produktvorstellungen auf der Prolight + Sound 2013

veröffentlicht am 15.04.2013 | Gesponserter Inhalt

beyerdynamic präsentiert Tesla-Kopfhörer DT 1350 in neuer Optik

mobile tesla-technologie für studio-profis

beyerdynamic präsentiert Tesla-Kopfhörer DT 1350 in neuer Optik

veröffentlicht am 15.03.2013 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!