×

Neue Möglichkeiten

Die Konzertagenturen Funke Media und Neuland Concerts fusionieren

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 24.02.2021

liveszene

Die Konzertagenturen Funke Media und Neuland Concerts fusionieren

© rawpixel.com via Pexels

Die Konzertagenturen Funke Media und Neuland Concerts schließen sich zusammen. Der Fokus soll künftig auf den Geschäften von Neuland Concerts liegen, Funke Media soll das Angebot ergänzen.

Durch die Fusion von Funke Media und Neuland Concerts aus Hamburg entsteht nach Angaben der Unternehmen "eine der größten inhabergeführten Konzertagenturen Deutschlands". Die MusikWoche gibt an, dass Funke Media nach einer gewissen Übergangszeit nicht mehr weitergeführt werden soll. 

Funke Media-Geschäftsführer Pascal Funke wird zukünftig als gleichberechtigter Partner neben Christian Gerlach für die Leitung von Neuland Concerts zuständig sein. Unterstützt werden sie von Günther Maienschein, der zuvor Prokurist und Technischer Leiter von Funke Media war. 

Nur Vorteile durch Zusammenschluss 

Durch die Partnerschaft könne Neuland Concerts von einem größeren Künstler/innen- und Programmportfolio profitieren, so Gerlach, der zuvor alleiniger Geschäftsführer der Agentur war. 

Neuland werde nun durch Tourneen und Konzerte von Funke Media bereichert. Außerdem können die Partner durch den Ausbau der Agentur nun mehr örtliche Veranstaltungen in und um Hamburg anbieten und vor allem durch Vielfältigkeit punkten. 

"Darüber hinaus bietet es auch neue Chancen hinsichtlich einer starken Nachfrage nach Konzerten in der Zeit nach dem Corona-Lockdown.", erläutert sein Kollege Funke die Vorteile der Entscheidung. 

Funke und Gerlach haben die Zeit im Jahr 2020 sinnvoll genutzt, um sich nach neuen Allianzen umzusehen und "Möglichkeiten und Kompetenzen zu bündeln", dabei jedoch die eigenen Werte nicht zu vernachlässigen. "Durch den Zusammenschluss ist das beiden Unternehmen gelungen", resümiert Funke zuversichtlich. 

Auch interessant

Ähnliche Themen

Umfrage: Jede/r vierte Deutsche sehnt sich nach Konzertbesuch

Raus aus dem Alltagstrott

Umfrage: Jede/r vierte Deutsche sehnt sich nach Konzertbesuch

veröffentlicht am 04.02.2021

Verlangt CTS Eventim in Zukunft Impfnachweise von Konzertbesucher/innen?

Sicher ist sicher

Verlangt CTS Eventim in Zukunft Impfnachweise von Konzertbesucher/innen?

veröffentlicht am 03.02.2021   12

Hamburg Konzerte: pandemiegerechte Konzertreihe im Mai 2021

Wenig Zuschauer in einer großen Halle

Hamburg Konzerte: pandemiegerechte Konzertreihe im Mai 2021

veröffentlicht am 20.01.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!