×

"Nicht gedacht, dass ich mal was gewinne"

Die Referenzsongs der Gewinner und was sie über ihre neuen Studiomonitore von Fluid Audio sagen

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 11.05.2017

fluid audio hyperactive gewinner

Die Referenzsongs der Gewinner und was sie über ihre neuen Studiomonitore von Fluid Audio sagen

"Nicht gedacht, dass ich mal was gewinne" – Max erhielt den F5W Profi-Aktivmonitor. © (privat)

"Gefühlt habe ich noch nie irgendwo etwas gewonnen!" – bis jetzt. Daniel ist einer der drei glücklichen Gewinner der Studiomonitore, die Backstage PRO verloste. Was er und die anderen zu ihrem Gewinn sagen, lest ihr hier.

Auslöser zu einer tollen Gewinnspielaktion waren nicht zuletzt die Kritiken, welche die Studiomonitore von Fluid Audio im Vertrieb der Hyperactive Audiotechnik GmbH in diversen Fachmagazinen erhalten hatten:

Amazona schwärmte vom "Geheimtipp", Professional-Audio vergab ein deutliches "sehr gut" und Delamar konnte "es kaum glauben" – auch beim Thema Equipment gibt es eben noch waschechte Überraschungen durch Marken, die ganz neu ins Scheinwerferlicht drängen.

Wanted: Referenzsongs!

Wer an der Verlosung teilnehmen wollte, musste aber schon etwas Kompetenz beweisen: Wir fragten euch nach den besten Referenz-Songs für die Arbeit im Homestudio!

Schließlich ist es für jeden Toningenieur wichtig, sich ein Urteil über die jeweiligen klanglichen Gegebenheiten zu verschaffen bzw. sich auf das Hörerlebnis im Studio einzugewöhnen. Über siebenhundert Antworten haben uns erreicht!

Das Feedback der Gewinner und ihre Referenzsongs

Die FX8W-Monitore gingen nach Mülheim, F5W nach Spiegelberg und C5BTW nach Remchingen:

Daniel Schmidt gewann den FX8W Zweiweg-Nahfeldmonitor. Der Sänger, Schlagzeuger und Producer bei Kantholz freute sich über den Hauptpreis:

"Da ich mir bisher nie Nahfeldmonitore leisten konnte, um unsere Demosongs abzumischen, bin ich gerade wirklich überglücklich…". Sein Referenzsong:

YES, "Roundabout": Aufgrund seiner Komplexität im Stereobild und dem sehr neutralen Mix. Die Höhen lassen sich genauso gut heraushören wie der prägnante Bass.

Max Nied erhielt den zweiten Preis, einen F5W Profi-Aktivmonitor. Der 25-jährige Medientechnik-Student spielt seit ca. 16 Jahren leidenschaftlich Gitarre. Er hat Banderfahrung, macht aber derzeit nur noch allein Musik:

"Ich bewege mich überwiegend im Rock- und Metal-Bereich. Für mich kam der Gewinn der F5 goldrichtig, denn in meinem Studio-Sammelsurium fehlten mir noch ein paar Monitorboxen. Die Abhöre fand bis jetzt immer auf Studiokopfhörern oder verschiedenen HiFi-Anlagen statt. Größentechnisch sind die F5 genau das Richtige für mein Homestudio. Die kleinen Dinger machen richtig Spaß, da sie sich in den Mitten recht gut durchsetzen, was mir als Gitarrist besonders gut gefällt. Außerdem find ich den Lautstärkefader an der Gehäusevorderseite und die diversen Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite sehr praktisch."

Max' Referenzsong:

Mark Knopfler, "Cleaning my gun": Sehr cool gemischt, saubere/klare Höhen, Instrumente gut differenzierbar, weicher Bass. Sehr schöner Song!"

Last but not least hat auch der dritte Gewinn seinen neuen Besitzer erreicht: Der C5BTW Bluetooth-Monitor, der mit der neuen aptX®-Unterstützung arbeitet, ging an Claudius Haag. Er ist Maschinenbaustudent und macht nebenher Musik – wobei er jetzt hoffentlich noch intensiver damit loslegt! Sein Referenzsong:

Donald Fagen, "I.G.Y": Sehr luftiger Mix mit einer unglaublichen Art von Klarheit, Punch, Akzentuiertheit und ganz besonderen Höhen.

Danke an alle Teilnehmer!

Wenn du bezüglich Fluid Audio immer auf dem Stand der Dinge sein willst, solltest du die Hyperactive-Markennews bei Backstage PRO abonnieren und Fluid Audio auch bei Facebook folgen!

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Hyperactive Audiotechnik GmbH

Import und Vertrieb von innovativer Audiotechnik

Personen

Daniel Schmidt

Sänger, Schlagzeuger, Producer aus mülheim-kärlich Sänger, Schlagzeuger, Producer bei Kantholz

Max N

Gitarrist aus Ansbach

Claudius Haag

Musiker/Engineer aus Remchingen Gitarrist bei ConVoco

Artists

Kantholz

Rock aus Mülheim-Kärlich

Ähnliche Themen

Gewinne Studiomonitore, Zubehör und die coole Sweet Spot Fußmatte von Fluid Audio!

Im Heimstudio voll durchstarten

Gewinne Studiomonitore, Zubehör und die coole Sweet Spot Fußmatte von Fluid Audio!

veröffentlicht am 08.12.2020 | Gesponserter Inhalt

Highlights 2017: Heiße Themen, große Gewinne, nützliche Tipps und neue Erkenntnisse

Rückblick auf ein bewegtes Jahr

Highlights 2017: Heiße Themen, große Gewinne, nützliche Tipps und neue Erkenntnisse

veröffentlicht am 28.12.2017   3

Fluid Audio liefert Neuheiten aus

Neue Töne

Fluid Audio liefert Neuheiten aus

veröffentlicht am 25.02.2016 | Gesponserter Inhalt

NAMM 2015: Fluid Audio zeigt neue Monitore

Viele Neuheiten

NAMM 2015: Fluid Audio zeigt neue Monitore

veröffentlicht am 20.01.2015 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!