×

Ein super Wochenende für alle

Gelungenes Blues & Jazz Festival Bamberg 2018 für Be Three und The Redbook Project

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 07.09.2018

thomann festival bamberg gewinner be three the redbook project

Gelungenes Blues & Jazz Festival Bamberg 2018 für Be Three und The Redbook Project

The Redbook Project live beim Festival Bamberg. © redbook-project

Die beiden Gewinneracts Be Three und The Redbook Project haben sich in Bamberg in die Herzen aller Festivalgäste gespielt. Vor ihrem Auftritt haben sie noch Europas größtes Musikhaus besucht. Jetzt schildern euch die Bands ihre Eindrücke!

Das 12. TUCHER Blues & Jazz Festival hat die Welterbe-Stadt Bamberg diesen August wie erwartet in Atem gehalten. Das Musikhaus Thomann und das Stadtmarketing Bamberg vergaben zwei Slots exklusiv bei Backstage PRO.

Mit den Auftritten der Gewinner The Redbook Project und Be Three waren alle super zufrieden. Doch wie war das Wochenende eigentlich für die Musiker selbst? Wir haben nachgefragt!

Be Three: "Da blieben keine Wünsche offen"

© Musikhaus Thomann

Martin Pfeifer, Keyboarder bei Be Three, gibt dieses tolle Feedback:

"Uns hat es super gefallen, wir hatten ein wirklich nettes und entspanntes Wochenende in Bamberg. Angefangen hat es schon mit der sehr interessanten und informativen Führung durch die Thomann-Welt. Endlich wissen wir wohin unsere ganze Kohle verschwindet (-;

Das nächste Highlight war die Ankunft in dem tollen Hotel und natürlich die Willkommessbox mit den netten Giveaways (*) auf unserem Zimmer. Den Samstag haben wir mit Sightseeing verbracht und uns anschließend einige Bands angehört. Sonntags sind wir nochmals durch das wunderschöne Bamberg getigert und haben uns schon mental auf unseren Auftritt vorbereitet.

An der Bühne lief dann alles sehr professionell. Angefangen bei der Hilfe beim Ausladen, der Absprache mit den Tontechnikern, Soundcheck und Anmoderation. Da blieben keine Wünsche offen. Zu Beginn des zweiten Sets war der Platz vor der Bühne gut gefüllt. Ich schätze 1000 Leute waren es sicher. Wir hatten viel Spass und konnten die Leute mit unserer Musik begeistern. Vielen Dank nochmal für alles, es war ein super Wochenende für uns."

(*) Thomann hatte den Bands ein Goodie-Paket mit T-Shirs, Nasenflöten, Powerbanks, Treppendorfer Bier und weiteren Überraschungen zusammengestellt und auf ihr Hotelzimmer bringen lassen.

The Redbook Project: "Müde aber glücklich von der Bühne gekommen"

MAXX, die Sängerin und Leaderin des Redbook Project, schreibt uns:

"Die Überraschung war groß, als wir die Thomann-Ausschreibung für das Blues und Jazz Festival Bamberg 2018 gewonnen hatten.
 So machten wir uns – mein Drummer Bruno, mein Pianist Lukas und mein Bassist Aike –  am 11.08.2018 früh morgens, mit dem Equipment im gemieteten Skoda verpackt, auf den weg nach Bamberg; bzw. zunächst nach Treppendorf.

Dort bekamen wir eine Führung durch den Hauptsitz von Thomann, wo wir ein paar sehr nette und lustige, aber auch offensichtlich passionierte Menschen kennen lernten. Es war ein wunderbarer Einblick ins Haus Thomann. 
Danach ging es weiter, direkt nach Bamberg zur Bühne am Gabelmann.


© Musikhaus Thomann


Trotz leichter Schwierigkeiten, den besten Weg durch die verwinkelte Altstadt zu finden, kamen wir pünktlich an und konnten sogar noch die letzten Lieder der Band vor uns hören. Es wurde nun fix aufgebaut und gesoundcheckt. Das ganze Team vor Ort begrüßte uns sehr freundlich und arbeitete mit uns bestens zusammen.

All das machte den Auftritt wunderbar. 
Die Leute, erst etwas verhalten, ließ sich doch bald von uns mit nehmen und bescherte und 2 Sets, die uns müde aber glücklich von der Bühne kommen ließen.

Als wir nach der Show zum wunderschönen Bellevue Hotel kamen, erwartete uns eine kleine Überraschung von Thomann, die uns ein Goody-Packet aufs Zimmer hatten schicken lassen. 

Es war eine wunderbare Zeit – vielen Dank an Backstage PRO, Thomann und natürlich das Bamberger Festival!"

WIR DANKEN EUCH!

Auch interessant

Unternehmen

Artists

Be Three

Funky Grooves mit vielen Eigenkompositionen aus Wiesbaden

The Redbook Project

Popular Soul-jazz aus Berlin

Ähnliche Themen

Pale Heart und dimonic spielen auf dem Blues & Jazz Festival Bamberg 2019

Exklusives Booking bei Backstage PRO

Pale Heart und dimonic spielen auf dem Blues & Jazz Festival Bamberg 2019

veröffentlicht am 05.07.2019

Highlights 2018: Beeindruckende Gewinner, die besten Tipps, kontroverse Themen und große Fakes

Rückblick auf das ausklingende Jahr

Highlights 2018: Beeindruckende Gewinner, die besten Tipps, kontroverse Themen und große Fakes

veröffentlicht am 25.12.2018   5

Mitmachen und 200€-Gutschein gewinnen

Thomann-Gewinnspiel: Teilt eure persönliche "Power of Music"-Geschichte mit der Welt

veröffentlicht am 12.10.2018 | Gesponserter Inhalt   3

Thomann's Gearhead University: Klassentreffen der YouTuber – Interviews und Eindrücke

Gelungene Premiere dank durchdachtem Konzept

Thomann's Gearhead University: Klassentreffen der YouTuber – Interviews und Eindrücke

veröffentlicht am 23.05.2018