×

Offizielle Pressemeldung

Gewinner des Shure "Drum Mastery 2019" Contests kommt aus den USA

News von Shure Deutschland
veröffentlicht am 19.07.2019 | Gesponserter Inhalt

shure

Gewinner des Shure "Drum Mastery 2019" Contests kommt aus den USA

Der Gewinner Daniel Kelly II. © Shure Distribution GmbH

Der Hauptgewinn des "Drum Mastery 2019" Wettbewerbs, eine Reise nach London inklusive Drumming-Masterclass und Mikrofonierungs-Workshops mit Ash Soan in den Metropolis Studios, geht an Daniel Kelly II.

Der legendäre Session-Drummer Ash Soan wählte mit einer hochkarätig besetzten Jury die Gewinner des Shure „Drum Mastery 2019“ Contest – ein Wettbewerb, der unbekannten Schlagzeugern die ihnen gebührende Ehre erweisen will.

Daniel Kelly II

Der Hauptgewinn geht an Daniel Kelly II, einen Drummer aus Hampton, Virginia, in den USA. Daniels kreative Spielweise und seine vielseitigen Rhythmen und Stile haben die Jury überzeugt. Neben Gospel, Jazz, R&B und Rock spielt er auch Latin und sogar klassische Musik.

Auf ihn wartet jetzt ein fünftägiger Trip nach London, bei dem er an einer Masterclass mit Soan und einem Workshop Schlagzeug-Mikrofonierung mit einem professionellen Tontechniker in den Metropolis Studios teilnehmen wird. Außerdem erhält er Shure Equipment im Wert von 5.000 USD.

Zweiter und dritter Platz

Den zweiten Platz belegte Matthias Knorr aus Deutschland, den dritten erreichte Carlos Arturo Hernández Cubillios aus Kolumbien. Sie erhalten Shure Equipment im Wert von 3.000 bzw. 1.000 USD.

Objektive Kriterien

„Obwohl man Musik eigentlich nicht generell bewerten kann, bin ich überzeugt, dass wir nach universellen und objektiven Kriterien geurteilt haben“, kommentiert Jurymitglied Tobias Derer aus Deutschland. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Wahl und ich bin sicher, die Gewinner und die anderen Teilnehmer werden auf jeden Fall ihren Weg gehen.“

Über 1.000 Einsendungen

Kellys Beitrag wurde unter mehr als 1.000 Videos aus 38 Ländern ausgewählt. Die teilnehmenden Drummer sollten ihr Können zur Schau stellen, indem sie solo ohne musikalische Begleitung spielten. Auf drum-mastery.shure.com hochgeladene Videos mussten mindestens 50 Votes von Besuchern der Webseite erhalten, um sich für die nächste Stufe des Wettbewerbs zu qualifizieren.

Nachdem Shure aus diesen Beiträgen die 38 Landessieger ausgewählt hatte, bestimmte die aus Ash Soan (UK), Taylor Gordon (US), Tobias Derer (DE), Takashi Kashikura (Japan), und Shiguang Cui (China) bestehende Jury die drei Gewinner des Finales. Jeder Landessieger erhielt ein Package mit einem Shure MV88+ Video Kit und einem Shure SE215 Sound Isolating™ Bluetooth Ohrhörer.

Beeindruckende Qualität

„Wir gratulieren den drei Gewinnern und wir danken allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben“, sagt Jens Rothenburger, Director of Global Marketing for Musician and Consumer Audio bei Shure. „Die Qualität der Beiträge hat uns wirklich beeindruckt.“

Der Wettbewerb hatte mit einem Kickoff auf der NAMM 2019 gestartet, die Beiträge konnten vom 24. Januar bis zum 15. April 2019 eingereicht werden. Die öffentliche Abstimmung auf der Webseite lief bis zum 6. Mai 2019.

Aus aller Welt

Am Wettbewerb teilnehmen konnten Drummer aus Argentinien, Österreich, Australien, Belgien, Kanada, Chile, China (einschließlich Hongkong), Kolumbien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Peru, Polen, Portugal, Russland, der Slowakei, Slowenien, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, der Schweiz, Thailand, dem Vereinigten Königreich, den USA und der Türkei.

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Ähnliche Themen

Shure feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

Produkte, die Erwartungen übertreffen

Shure feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

veröffentlicht am 26.04.2020 | Gesponserter Inhalt

Shure im Einsatz beim Super Bowl LIV

Global im Blickpunkt

Shure im Einsatz beim Super Bowl LIV

veröffentlicht am 03.03.2020 | Gesponserter Inhalt

Shure engagiert sich für besseres Audioerlebnis bei Webkonferenzen

Innovationen, Kampagnen, Umfragen

Shure engagiert sich für besseres Audioerlebnis bei Webkonferenzen

veröffentlicht am 01.03.2020 | Gesponserter Inhalt

Shure AONIC – neue Serie von kabellosen Kopfhörern und Ohrhörern

Einzigartiges Hörerlebnis

Shure AONIC – neue Serie von kabellosen Kopfhörern und Ohrhörern

veröffentlicht am 07.01.2020 | Gesponserter Inhalt

Shure bringt speziell zusammengestellte Audio-Bundles für junge Kreative

Auf besondere Bedürfnisse zugeschnitten

Shure bringt speziell zusammengestellte Audio-Bundles für junge Kreative

veröffentlicht am 16.10.2019 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!