×

Endlich Zusammenstehen

LiveKomm und pop rlp planen neue Interessenvertretung für Veranstalter in Rheinland-Pfalz

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 22.04.2021

livekomm pop rlp

LiveKomm und pop rlp planen neue Interessenvertretung für Veranstalter in Rheinland-Pfalz

Die Band Blinker Blinker bei einem von pop rlp geförderten Auftritt beim Lahneck Live Festival 2019. © Annegret Arnold

Die LiveMusikKommission (LiveKomm) und das Kompetenzzentrum für Popularmusik Rheinland-Pfalz, pop rlp, planen die Gründung einer Interessenvertretung für Veranstalterinnen und Veranstalter in Rheinland-Pfalz.

Kick-Off für die unter dem Projekttitel "pop rlp live" geplante Interessenvertretung ist eine gemeinsame Veranstaltung von LiveKomm und pop rlp, die aufgrund der Corona-Pandemie vollständig digital stattfindet.

Am 29. April 2021 ab 19:00 Uhr bietet ein Zoom-Event ehrenamtlichen Strukturen und professionellen Akteuren in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen. 

Notwendige Vernetzung

Das Kompetenzzentrum pop rlp live gibt an, dass ein solches Netzwerk in Rheinland-Pfalz bisher fehlt. Vorbild seien bestehende Netzwerke wie etwa das vom Verband für Popularmusik Bayern e.V. oder das Klubnetz Niedersachsen e.V. Markus Graf, geschätsführender Vorsitzender von pop rlp, kommentiert: 

"Die Corona-Pandemie hat uns deutlich gezeigt, dass eine Vernetzung der Akteure nötig und hilfreich ist. Wir haben bereits eine ganze Reihe von Veranstaltenden unter unserem Dach vereint, doch nun möchten wir den nächsten großen Schritt angehen und gemeinsam mit der Livekomm ein ständiges Netzwerk gründen und koordinieren, das Akteure in ganz Rheinland-Pfalz einbindet."

Christian Ordon, Geschäftsführer der LiveKomm, drückt gleichsam seine Freude aus über die Initiative und darüber, dass die LiveKomm neben Hessen nun auch in Rheinland-Pfalz aktiv landesweit aktiv werden kann.

Unternehmen

pop rlp

Veranstalter in 56068 Koblenz

Live Musik Kommission (LiveKomm)

Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.

Ähnliche Themen

LiveKomm: Liveszene enttäuscht über aktuellen Umgang mit Pandemie

Noch immer keine Perspektive?

LiveKomm: Liveszene enttäuscht über aktuellen Umgang mit Pandemie

veröffentlicht am 01.12.2021

Frauen in der Musikbranche fördern

Neues Ländernetzwerk musicRLPwomen* bestimmt Hanne Kah als Koordinatorin

veröffentlicht am 30.11.2021

Spielstättenverband LiveKomm fordert klare Regeln für das Tanzen im Sommer

Klare Perspektiven von Nöten

Spielstättenverband LiveKomm fordert klare Regeln für das Tanzen im Sommer

veröffentlicht am 21.06.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!