Verzahnung beider Veranstaltungen soll verbessert werden
Messe Frankfurt ordnet Teams der Musikmesse und Prolight + Sound neu
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V.l.n.r.: Stephan Kurzawski, Michael Biwer, Wolfgang Luecke, Christopher Sparkes, Binu Thomas. © Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Die nächste Musikmesse findet vom 5. bis 8. April 2017 (Mittwoch bis Samstag) statt. Die Prolight + Sound öffnet ihre Tore vom 4. bis 7. April (Dienstag bis Freitag). Damit haben Besucher an drei vollen Tagen die Möglichkeit, beide Fachmessen zu besuchen. Die Teams sollen künftig in fünf Handlungsfeldern verzahnt werden:
- Entertainment, Media & Creative Industries
Michael Biwer, seit 2010 als Leiter für die Prolight + Sound verantwortlich, übernimmt die Leitung dieses Bereichs und verantwortet in dieser Funktion das Key Account Management und die strategische Konzeption der Musikmesse und der Prolight + Sound sowie die internationalen Aktivitäten im Geschäftsfeld. - Sales & Planning
In dieser neuen Abteilung werden die Vertriebsaktivitäten beider Veranstaltungen zusammengeführt. Sie wird kommissarisch von Michael Biwer geleitet. - Special Events & Entertainment
Wolfgang Lücke wechselt auf eigenen Wunsch in diese neugeschaffene Abteilung, wo er fortan das Rahmenprogramm der Musikmesse und der Prolight + Sound verantwortet. Dieses reicht von speziellen Informations- und Weiterbildungsangeboten für Fachbesucher bis hin zu den Events auf dem Messegelände und in der Stadt. - Business Relations
Unter der Leitung von Binu Thomas wird diese Abteilung das Händler- und Multiplikatorenmanagement weiterentwickeln. Den Schwerpunkt bilden zielgerichtete Maßnahmen zur Aktivierung des Fachbesucherpotenzials aus dem In- und Ausland sowie die Kommunikation mit Verbänden. - Marketingkommunikation
Der Ausbau der medialen Reichweite der Musikmesse und Prolight + Sound sowie die werblichen Maßnahmen rund um die beiden Veranstaltungen bilden weiterhin den Schwerpunkt der Marketingkommunikation. Das Kommunikationsteam des Bereichs "Entertainment, Media & Creative Industries" wird weiterhin von Christopher Sparkes geleitet.
"Überzeugende Argumente für die Messeteilnahme"
"Mit dem strategischen Schritt der Reorganisation führen wir Expertenwissen zusammen und intensivieren die Ansprache von Verbänden, Ausstellern, Besuchern, Multiplikatoren und Partnern.
Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Marktumfelds werden wir unseren Kunden auch zukünftig überzeugende Argumente für die Messeteilnahme und einen umfassenden Marktüberblick im Rahmen der beiden internationalen Fachmessen bieten", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
Unternehmen
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