×

Branchennews, Messeimpressionen und praktische Services

Refresh: Neuer Auftritt des Prolight + Sound Blogs

News von Musikmesse
veröffentlicht am 21.12.2016 | Gesponserter Inhalt

musikmesse frankfurt prolight+sound

Refresh: Neuer Auftritt des Prolight + Sound Blogs

Neuer Auftritt des Prolight + Sound Blogs. © Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Neues Layout, klare Navigation, große Bilder – damit punktet der neue Auftritt des Prolight + Sound Blog.

Unter www.prolight-sound-blog.de können sich Besucher, Aussteller und Interessierte das ganze Jahr über die Prolight + Sound und die dort ausstellenden Unternehmen informieren, Neuigkeiten aus der Branche erfahren oder außergewöhnliche Gadgets aus der Eventbranche kennenlernen.

"Der Prolight + Sound Blog ermöglicht es uns als Messeveranstalter, die Produkte und Services unserer Aussteller auch vor und nach der Veranstaltung ins Rampenlicht zu stellen. Dies erweitert den Servicegedanken unserer Veranstaltung und bietet für alle Interessierten eine informative Plattform."

– Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Mit dem Refresh des Prolight + Sound Blogs werden Branchennews und die Impressionen der Messe durch ausdrucksstarke Bilder noch besser dargestellt, besonders auf mobilen Endgeräten. Auch die Suchfunktion wurde optimiert und die Themen klarer strukturiert. Darüber hinaus können Beiträge kommentiert oder in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Zusätzlich kann der Nutzer bequem auf die Services der Prolight + Sound, wie den Ticket-Shop oder die Ausstellersuche, zugreifen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung des Blogs seit 2007

Bereits seit 2007 ist der Prolight + Sound Blog online – damals noch unter dem Namen „Mediasystems Blog“. Zu diesem Zeitpunkt wurde nur während des Messezeitraums live von der Veranstaltung berichtet, in kurzen Artikeln, Bildern und Videos. 2012 erfolgte dann eine erste Weiterentwicklung, der Blog wurde bilingual.

Seit 2014 berichtet der Prolight + Sound Blog ganzjährig über Themen der Event- und Veranstaltungsbranche. Dadurch haben sich die Zugriffszahlen mehr als verdoppelt. Durchschnittlich wird der Blog 3.000 Mal im Monat aufgerufen  – mit stetig steigenden Nutzerzahlen.

Während des Messezeitraums wird er bis zu 12.000 Mal besucht. Anziehungspunkt für die Nutzer sind hier Videos, die das Messegeschehen widerspiegeln und Interviews mit den Ausstellern und Machern hinter den Kulissen.

Unternehmen

Ähnliche Themen

Messe Frankfurt ordnet Teams der Musikmesse und Prolight + Sound neu

Verzahnung beider Veranstaltungen soll verbessert werden

Messe Frankfurt ordnet Teams der Musikmesse und Prolight + Sound neu

veröffentlicht am 12.07.2016 | Gesponserter Inhalt   1

Termin steht: Musikmesse und Prolight + Sound überschneiden sich 2017 drei Tage lang

Neuauflage in Frankfurt bestätigt

Termin steht: Musikmesse und Prolight + Sound überschneiden sich 2017 drei Tage lang

veröffentlicht am 13.06.2016 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!