×

Kleiner machen, Leute!

NAMM 2017: VOX schrumpft Verstärker und Röhren

News von VOX
veröffentlicht am 24.01.2017 | Gesponserter Inhalt

vox namm mv50 nutube

NAMM 2017: VOX schrumpft Verstärker und Röhren

Kaum zu glauben, diese Größe: Die VOX MV-50 Röhrenamps. © VOX

Ob winzige Kopfhörer-Verstärker, kleine Röhrenamps oder zumindest sehr kompakte Cabinets: Bei VOX drehte sich auf der NAMM alles um Miniaturisierung.

Schon vor einigen Jahren entwickelt, sind die Verstärker von VOX' MV50-Linie die ersten Modelle, in denen die sogenannte Nutube-Technologie serienmässig zum Einsatz kommt. Durch Neudesign der klassischen Röhrentechnologie bietet diese Serie nun analoge Schaltungen und prägnanten Röhrensound in nie dagewesenem Maßstab.

In gleich drei Soundmodellen – Clean, AC und Rock – werden die Verstärker angeboten. Jeder von ihnen bietet, trotz der minimalen Abmessungen und des beeindruckenden Gewichts von nur 500 Gramm, zahlreiche durchdachte Einstellmöglichkeiten für druckvollen (über 50W!) und persönlichen Sound.

End of the line

Als Ergänzung zu den Nutube-Modellen bietet VOX die neuen BC112- bzw. BC108-Boxen an. Mit sorgsam aufeinander abgestimmten Einzelteilen stellen beide Modelle das perfekte letzte Glied der eigenen Gitarrenanlage dar. Ob im Wohnzimmer mit 8"-Speaker (BC108) oder auf der Bühne mit 12" (BC112), diese Boxen garantieren beeindruckende Präsenz und Qualität.

Für all jene, die auf den Verstärker vorerst verzichten möchten und nur für die eigenen Ohren spielen, stellt VOX drei neue Modelle der beliebten amPlug-Reihe vor. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: amPlug in die Gitarre stecken, Kopfhörer rein und los. Dank hoher Batterielaufzeit und echten Analogschaltungen war schon die erste Generation ein Erfolg; mit den neuen Modellen Clean, Blues und Lead wird nun das Soundspektrum noch einmal erweitert.

Neue Lackierung

Als ein weitere Highlight gab VOX bekannt, dass die klassischen VOX-AC-Amps 2017 in neuer, limitierter Lackierung ("White Bronco") verfügbar sein werden. Mit weißem Tolex bespannt und zusätzlich mit neuen Celestion Creamback Speakern ausgerüstet (außer AC4 & AC10) sehen diese Modelle nicht nur heiß aus, sondern klingen auch entsprechend.

Unternehmen

VOX

Ähnliche Themen

VOX: Neue und preisgünstige Modelle aus der Starstream Bass Serie

Instrumente, die sich sehen lassen

VOX: Neue und preisgünstige Modelle aus der Starstream Bass Serie

veröffentlicht am 14.01.2020 | Gesponserter Inhalt

Bluetooth Box à la VOX: Der Mini Superbeetle Audio

Perfekt zum Abrocken

Bluetooth Box à la VOX: Der Mini Superbeetle Audio

veröffentlicht am 13.01.2020 | Gesponserter Inhalt

Modeling-Verstärker mit modernster Technologie: Der VOX Cambridge 50

Mächtiger Sound

Modeling-Verstärker mit modernster Technologie: Der VOX Cambridge 50

veröffentlicht am 09.01.2020 | Gesponserter Inhalt

NAMM 2019: Der VOX Mini Superbeetle zeigt Flagge

Limited Edition

NAMM 2019: Der VOX Mini Superbeetle zeigt Flagge

veröffentlicht am 21.01.2019 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!