×

Finale mit prominent besetzter Jury

SchoolJam 2016: Aber Hallo! aus Regensburg sind "Deutschlands beste Schülerband"

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 12.04.2016

schooljam aber hallo! musikmesse frankfurt bandwettbewerb musikförderung

SchoolJam 2016: Aber Hallo! aus Regensburg sind "Deutschlands beste Schülerband"

Aber Hallo! gewinnen SchoolJam 2016. © Quelle: SchoolJam/Gewinnerband

Die Center Stage auf der diesjährigen Musikmesse hatte durchaus einiges zu bieten. Nicht zuletzt lockte das spannende SchoolJam-Finale aufs Freigelände.

Dort wetteiferten die jungen Talente um den Titel "Deutschlands beste Schülerband". Gewonnen hat Aber Hallo! aus Regensburg, die sich nun "Beste Schülerband Deutschlands" nennen darf.

Spannende Entscheidung

In einem fantastischen Finale vor über 2.000 Zuschauern lagen sie am Ende vor ihren Mitbewerbern A Tip To Accordance, Highgain, Pay Pandora, Small Steps, Usinger, Rockage und Will Czuch – allesamt selbst bereits Gewinner, weil sie sich in der Vorrunden durchgesetzt hatten. Doch Aber Hallo! konnte die hochkarätig besetzte Jury insgesamt am meisten überzeugen, in der u.a. Mitglieder der Bands von Nena, Söhne Mannheims, Guano Apes und der Produzent von Cro saßen.

Alter, SchoolJam, das war der Wahnsinn! Vielen Dank für die geile Zeit
(Aber Hallo! bei Facebook)

Für die Sieger geht es nun weiter mit Auftritten auf den Southside/Hurricane-Festivals und einem Gig auf der Music China (Shanghai), vom dem schon die Vorjahressieger Superheld nur das beste zu berichten hatten.

Unternehmen

SchoolJam

Veranstalter in 50996 Köln

Jetzt bewerben

SchoolJam 2016/17 – sichert euch jetzt einen der exklusiven Backstage PRO Slots!

SchoolJam 2016/17 – sichert euch jetzt einen der exklusiven Backstage PRO Slots!

Angebot von: SchoolJam
Genre: Alle
Bewerbungsende: Dienstag, 27. Dezember 2016

Gepostet am 5. Dezember 2016

Artists

AberHallo

Gitarren-Pop aus Regensburg

Locations

Messe Frankfurt

Messe Frankfurt

messe, 60327 Frankfurt am Main

Ähnliche Themen

Stimmt jetzt ab: Wer kommt ins SchoolJam Finale? (beendet)

Eure Entscheidung

Stimmt jetzt ab: Wer kommt ins SchoolJam Finale? (beendet)

veröffentlicht am 06.03.2017   3

Fender erneut offizieller Kooperationspartner von SchoolJam

Amp & Guitar Show

Fender erneut offizieller Kooperationspartner von SchoolJam

veröffentlicht am 27.01.2017 | Gesponserter Inhalt

Das Schicksalsjahr? Eindrücke von Musikmesse und Prolight + Sound 2016 in Frankfurt

Neuausrichtung nur teilweise gelungen

Das Schicksalsjahr? Eindrücke von Musikmesse und Prolight + Sound 2016 in Frankfurt

veröffentlicht am 11.04.2016   14

Knappe Entscheidungen, toller Austausch: KORG sponsort den SchoolJam 2016

Die Gewinner der Verlosungen stehen fest

Knappe Entscheidungen, toller Austausch: KORG sponsort den SchoolJam 2016

veröffentlicht am 25.02.2016 | Gesponserter Inhalt

SchoolJam 2016: Fender ist wieder mit der "Amp & Guitar Show" dabei

Regionale Events stehen bevor

SchoolJam 2016: Fender ist wieder mit der "Amp & Guitar Show" dabei

veröffentlicht am 14.01.2016 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!