×

"In Halle 5 näher am Nutzer"

Sennheiser auf der Musikmesse 2015: Bühne frei für D1

Fotogalerie von Markus Biedermann
veröffentlicht am 17.04.2015

sennheiser musikmesse frankfurt king's tonic d1 and only mmpls15

Sennheiser auf der Musikmesse 2015: Bühne frei für D1

Sennheiser (Musikmesse Frankfurt, 2015). © MKB 2015

Die Musikmesse 2015 steht für Sennheiser ganz im Zeichen des Europa-Launches der Mikrofonserie evolution wireless D1. Auf der Standbühne spielen über Backstage PRO gebuchte Acts.

"Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Standort auf der Musikmesse“, erklärt Ingo Angres, Marketing Manager Live Performance und MI bei Sennheiser. „Mit dem Umzug in Halle 5.0 rückt Sennheiser näher an die Nutzer, an Musik und Bühne heran, und zeigt das auch im neuen Stand-Design.“

Ein Besuch in der evolution-Garage, ein Abstecher zu den Produktexperten, um zu fachsimpeln, oder ein Gespräch an der Sennheiser-Bar – das alles ist am Sennheiser-Stand möglich. Ein großer Infopool im Zentrum des Stands sorgt fast schon spielerisch für alle nötigen Hintergrundinfos zum Thema Musik und Sennheiser.

"Hero Stage" – Die Sennheiser-Bühne

Eines der Stand-Highlights ist die Sennheiser-Bühne, auf der insgesamt zehn Bands auftreten und vom erfahrenen Sound Engineer Horst Hartmann abgemischt werden. Das Booking fand über Backstage PRO statt.

Die auftretenden Bands können durch ihren Messegig direkt beim D1 and Only-Contest mitmachen. Hier konnten auch King's Tonic ihr Cover des Songs "The one and Only" präsentieren. Und das sogar zweimal: Nach der Show während der offiziellen Öffnungszeiten der Messe durfte die Band aus Dortmund abends beim VIP-Empfang am Messe-Mittwoch gleich nochmal ran.

Ingesamt 13 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Sennheiser Deutschland

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Artists

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund

Ähnliche Themen

Sennheiser stärkt seinen Fokus auf Österreich und Osteuropa durch Übernahme des Vertriebspartners

Ausbau eines weltweiten Geschäfts

Sennheiser stärkt seinen Fokus auf Österreich und Osteuropa durch Übernahme des Vertriebspartners

veröffentlicht am 16.02.2016 | Gesponserter Inhalt

Die D1-Contestsieger leeSA aus Südkorea erobern Berlin

"The One and Only"-Gewinnervideo feiert Premiere

Die D1-Contestsieger leeSA aus Südkorea erobern Berlin

veröffentlicht am 17.10.2015 | Gesponserter Inhalt

leeSA, AudioFeels und Riggs: Die Gewinner des Sennheiser D1-Contests stehen fest

"The One and Only"

leeSA, AudioFeels und Riggs: Die Gewinner des Sennheiser D1-Contests stehen fest

veröffentlicht am 15.06.2015 | Gesponserter Inhalt

Sennheiser und Apogee stellen neue Ansteckmikrofone vor

ClipMic digital und MKE 2 digital

Sennheiser und Apogee stellen neue Ansteckmikrofone vor

veröffentlicht am 11.05.2015 | Gesponserter Inhalt

Endspurt beim Sennheiser "Be D1 and Only" Coversong-Contest

Noch bis zum 10. Mai mitmachen

Endspurt beim Sennheiser "Be D1 and Only" Coversong-Contest

veröffentlicht am 05.05.2015 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!