größere nähe zum kunden schaffen

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

Markennews veröffentlicht von Backstage PRO Team am 04.09.2012, 11:19

Tags: Sennheiser

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

(l) Hasso Böhme, Bleuel Electronic AG, (r) Daniel Sennheiser, Sennheiser electronic GmbH & Co.KG, © Thomas Buchwalder

Per 1. September 2012 erwarb Sennheiser 100 Prozent der Anteile der Schweizer Bleuel Electronic AG. Der Akustikspezialist möchte mit diesem Schritt den Kunden in der Schweiz und in Lichtenstein eine noch größere Nähe zu Sennheiser bieten und seine Position in Europa weiter stärken. Marc Staubli (Marketing and Sales) sowie Björn Grefer (Finance and Operations) werden die Geschäftsführung der neuen Sennheiser-Tochter übernehmen, Präsident des Verwaltungsrates wird Alfred van der Kolk (früher Geschäftsführer Sennheiser Benelux).

"Die Umwandlung der Bleuel Electronic in eine eigene Vertriebstochter in der Schweiz ist die logische Weiterentwicklung einer langjährig erarbeiteten Kundenbeziehung und ein wichtiger Schritt, um unsere direkte Präsenz im europäischen Markt zu erhöhen", sagt Volker Bartels, Geschäftsführer Corporate Services und Sprecher der Unternehmensleitung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. "Der europäische Wirtschaftsraum ist nach wie vor unser größter Markt und deshalb für uns sehr wichtig. Wir danken dem langjährigen Inhaber und Geschäftsführer der Bleuel Electronic AG, Herrn Hasso Böhme und seinem Team für die erfolgreiche Etablierung der Marke Sennheiser in der Schweiz und Liechtenstein. Hasso Böhme übergibt heute ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen", betont Bartels.

Marc Staubli und Björn Grefer, beide Geschäftsführer der neu gegründeten Vertriebstochter, sind bestens gerüstet für die Zukunft. Staubli greift auf langjährige Erfahrung sowohl im Marketing/Vertrieb als auch in technischen Aufgaben bei Bleuel Electronic AG zurück. Grefer hat als Experte für Strategie und Neugründungen bei Sennheiser electronic umfangreiche Erfahrungen im Ausland (u. a. beim Aufbau der Vertriebs- und Servicetochter in Indien) gesammelt. Ihr Bleuel Team besteht aus hochqualifizierten und hervorragend ausgebildeten Spezialisten in allen Bereichen des Audiogeschäftes. 

"Somit können wir unseren Kunden eine rundum hoch qualifizierte Betreuung des Zielmarktes als Spezialist für Consumer- und professionelle Audiotechnik bieten." betont Marc Staubli. "Zukünftig soll auch der dritte Bereich, Integrated Systems, weiterentwickelt werden."

Björn Grefer, Geschäftsführer Finance and Operations sagte: "Ich sehe durch die größere Nähe zum Mutterkonzern nochmals deutlich verbesserte Chancen, das Potenzial des Schweizer Marktes anzugehen und vor allem weiterhin nahe am Kunden zu sein."

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

"Ein absolutes Flaggschiff": Thomas von Horizon Of The Statue über sein neues PEAVEY-Topteil

Thomas Hassler ist Bassist der Band Horizon Of The Statue aus Österreich. Bei einem exklusiven Backstage PRO-Gewinnspiel gewann er ein neues PEAVEY-Topteil. Nun erreichte uns dazu sein Feedback.

Eindrücke vom No.1 Crossroads Guitar Festival in Hamburg: Namhafte Aussteller, tolle Shows und Workshops

Das über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannte Musikfachgeschäft "No.1 Guitar Center" lud am 25. und 26. Juni zum ersten No.1 Crossroads Guitar Festival ein. Die Adam Hall Group stellte dort aus.

No.1 Guitar Center

Backstage PRO präsentiert CENTVRIES und Dan O'Clock im Soundcheck-Magazin

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor.

Victor Wooten zu Gast beim 5. Bass Day: Fodera und Thomann vertiefen Partnerschaft

Am fünften Bass Day präsentiert euch das Musikhaus Thomann ein ganz besonderes Highlight: Die "Stimme am Bass", Victor Wooten, kommt am 29. Oktober für einen Workshop nach Treppendorf.

t.blog

ROLAND stellt über 30 Neuheiten vor: Produktoffensive mit einzigartigem Streaming-Event

Roland kündigt das erste 24-stündige Online-Musikfestival "The Future. Redefined." an. Über 30 neue Musikinstrumente und verwandte Produkte werden am 9. September per Live-Videoübertragung vorgestellt.

"Marshall Records": Marshall startet ein neues Plattenlabel

Phänomen Marshall: Kaum eine andere Marke weiß so sehr zu überraschen, indem sie ihr angestammtes Terrain auch einfach mal verlässt und Neuerungen außerhalb der üblichen Pfade angeht. Nach dem eigenen Smartphone folgt nun das Label Marshall Records!

marshallamps.com

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/thema/sennheiser-erwirbt-die-anteile-der-bleuel-electronic-ag-in-der-schweiz-2012-09-04-NygHc9NyRJ' }