×

Lehmanns Brothers auf dem ersten Platz

Shure gibt Gewinnerbands des "Call for Legends – Live" Bandwettbewerbs bekannt

News von Shure Deutschland
veröffentlicht am 07.02.2017 | Gesponserter Inhalt

shure call for legends lehmanns brothers montreux jazz festiva 100 fables shiivah

Shure gibt Gewinnerbands des "Call for Legends – Live" Bandwettbewerbs bekannt

Lehmanns Brothers zu den Call for Legends Gewinnern gekürt. © Quelle: Shure Distribution

Wie Shure kürzlich bekanntgab, stehen die drei Gewinnerbands des EMEA-weiten Bandcontests "Call for Legends – Live" fest. Dabei konnten die Lehmanns Brothers, eine achtköpfige Soul- und Funk-Band aus Frankreich, den ersten Platz für sich beanspruchen.

Bands, die am Call for Legends – Live Contest teilnehmen wollten, mussten ihren Hauptwohnsitz in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) haben und eine ausgeprägte Vorliebe für Live-Auftritte vorweisen. Um dies zu beweisen, hatten die Musiker im Wettbewerbszeitraum September bis Dezember 2016 Gelegenheit, ein Video eines Live-Gigs sowie eine Band-Biographie auf die Wettbewerbsseite hochzuladen.

Die drei bestplatzierten Bands dürfen sich über Shure Equipment im Wert von mehreren tausend Euro freuen. Die Erstplatzierten bekommen zudem die einmalige Gelegenheit, live auf dem legendären Montreux Jazz Festival aufzutreten und ein professionelles Video ihres Auftritts zu bekommen.

Die Resonanz auf Call for Legends – Live war überwältigend

Insgesamt hatten sich 516 Bands auf 35 verschiedenen Ländern erfolgreich registriert. Eine fachkundige Jury bestehend aus der UK Band Blossoms sowie dem Montreux Jazz Festival unter dem Vorsitz von Shure wertete die hochgeladenen Videos akribisch aus.

"Bereits nach den ersten Takten von "Boogie Man" wusste ich, dass die Lehmanns Brothers ganz oben auf meiner Liste stehen. Sie sind funky, grooven und die Band ist einfach perfekt für einen heißen Sommerabend auf dem Montreux Jazz Festival. Wir freuen uns schon darauf, sie live auf der Open Air Bühne zu sehen!"
Claudia Regolatti, Music in the Park Booking und Koordination beim Montreux Jazz Festival.

"Im Namen des ganzen Shure EMEA Teams möchte ich den Lehmanns Brothers ganz herzlich zum ersten Platz unseres Call for Legends – Live Wettbewerbs gratulieren. Wir sind sicher, sie haben viel Spaß mit ihrem neuen Shure Equipment und freuen und schon jetzt auf ihren Auftritt in Montreux!"
Jens Rothenburger, Senior Marketing Manager bei Shure EMEA

Nach einem längeren, schwierigen Entscheidungsprozess hat die Jury nun die drei Gewinner-Bands verkündet.

Der erste Preis geht dabei an die Lehmanns Brothers aus Bordeaux, deren Stil stark von Jazz, Funk und Neo-Soul beeinflusst ist. Die Band tritt seit 2013 zusammen auf, 2015 veröffentlichten sie ihre erste, vier Titel umfassende EP "Dreams & Nightmares". Die Lehmanns Brothers können nun ihr Band-Equipment um Shure Produkte im Wert von 5.000 Euro ergänzen, sie performen im Juli 2017 live in Montreux und bekommen zudem ein professionelles Audio- und Video-Recording ihres Auftritts.

"Wir freuen uns riesig über diese einmalige Chance und danken Shure und dem Montreux Jazz Festival dafür, dass unsere Träume tatsächlich Wirklichkeit werden", so Julien Anglade von den Lehmanns Brothers. "Aber natürlich wären wir ohne den tollen Support unserer Fans und ihrer Votes nie so weit gekommen. Wir bedanken uns bei allen, die an uns geglaubt haben – Rendezvous in Montreux!"

Der zweite Preis über Shure Produkte in Höhe von 3.000 Euro geht an das New Wave/Post-Punk Quartett 100 Fables aus Glasgow, während die Drittplatzierten Shiivah aus Toulon (Frankreich) Shure Produkte im Wert von 1.000 Euro mit nach Hause nehmen dürfen.

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Ähnliche Themen

Shure auf der Stage|Set|Scenery 2017

Deutschlandpremiere des neuen Axient Digital Drahtlossystems

Shure auf der Stage|Set|Scenery 2017

veröffentlicht am 16.06.2017 | Gesponserter Inhalt

Hands-On: Shure demonstriert Axient Digital im exklusiven Rahmen

Praxistests in großem Stil

Hands-On: Shure demonstriert Axient Digital im exklusiven Rahmen

veröffentlicht am 09.06.2017 | Gesponserter Inhalt

Shure auf der High End 2017 in München

Erfolgreicher Messeauftritt

Shure auf der High End 2017 in München

veröffentlicht am 09.06.2017 | Gesponserter Inhalt

Christoph Neumeyer neuer Director System Group der Shure Distribution GmbH

Führungsteam-Verstärkung

Christoph Neumeyer neuer Director System Group der Shure Distribution GmbH

veröffentlicht am 02.06.2017 | Gesponserter Inhalt

Shure Studio Tage: So gut klappte die exklusive Recording-Session mit Florian Boger & Band

Zu Gast in Eppingen zur Aufnahme ihrer Songs

Shure Studio Tage: So gut klappte die exklusive Recording-Session mit Florian Boger & Band

veröffentlicht am 25.11.2016   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!