×

Investition und Expansion

Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio

News von Shure Deutschland
veröffentlicht am 19.02.2018 | Gesponserter Inhalt

shure

Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio

Felix Alpstäg, Elias Ruh und Herbert Muff. © Shure

Wie Shure heute bekannt gab, stellt das Unternehmen zum 1. Juni 2018 den Vertrieb von QSC-Produkten in Deutschland und Großbritannien ein. Zudem wird Shure ab dem gleichen Datum mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz vertreten sein.

Shure will sich noch mehr auf das eigene Produktportfolio konzentrieren. Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus der eigenen Produktlinien, der Einführung neuer Technologien und einer erfolgreichen globalen Geschäftsstrategie vermeldet das Unternehmen weiterhin ein effektives Wachstum. 

Wachstum im Fokus 

"Shure Distribution UK ist seit mehr als 50 Jahren als Vertriebsunternehmen tätig und betreut einige der weltweit bekanntesten Pro-Audio-Marken", kommentiert Peter James, Managing Director von Shure Distribution UK.

Zu den bekanntesten, von Shure vertriebenen, Marken gehört QSC Audio, die das Unternehmen seit 10 bzw. 25 Jahren in Deutschland und Großbritannien vertritt.

Lohnende Kooperation

"In Anbetracht unseres aktuellen Portfolios sowie unserer Roadmap ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen, uns in Zukunft rein auf den Vertrieb von Shure-Produkten zu konzentrieren, um sowohl das weitere Wachstum des Unternehmens sicherzustellen als auch unseren Kunden stets diejenigen Lösungen zu bieten, die sie benötigen."

"Die gemeinsame Historie von Shure und QSC erfüllt uns mit Stolz", so James weiter. "Unsere bemerkenswerte Reise führte den Endstufenhersteller zu einer weltweit angesehenen wie vielfältigen Marke. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte auch in Zukunft zu begleiten."

Logisches Bekenntnis

"Es ist an der Zeit, uns auf die Vermarktung und Beratung unseres SHURE-eigenen Portfolios zu konzentrieren", erläutert Marco Weissert, Managing Director der Shure Distribution GmbH.

"Diese Entscheidung ist ein logisches Bekenntnis zur Marke Shure und den damit verbundenen Investitionen in alle drei vertikale Märkte. Mit neuen Technologien dringen wir sowohl im Systems-, als auch im Pro- und Retail-Bereich in neue Marktsegmente vor. Dadurch ist es unumgänglich unsere Kräfte zu bündeln, um die bislang überaus positive Entwicklung weiter voranzutreiben".

Shure mit eigener Vertriebsniederlassung in der Schweiz

Die Shure Distribution GmbH und der Audio- und Videospezialist Dr. W.A. Günther AG gehen neue Wege. Die neu gegründete Shure Distribution Switzerland GmbH übernimmt ab dem 1. Juni 2018 den direkten Vertrieb von Shure Produkten in der Schweiz.

Mit der Lancierung eines eigenen Vertriebsteams im Schweizer Markt rückt das Unternehmen damit noch näher an seine Kunden heran und bietet diesen lokale Ansprechpartner für sämtliche vertriebliche sowie technische Belange vor Ort.

Die Dr. W.A. Günther AG wird ihr Know-how, Erfahrung und Expertise im Bereich Mikrofone und drahtlose Kommunikation weiterhin in den Dienst ihrer Kunden stellen. 

Langjährige Partner

"Wir danken unserem langjährigen Vertriebspartner Dr. W.A. Günther AG für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in mehr als 25 Jahren und sind froh, dass uns das Unternehmen auch weiterhin partnerschaftlich zur Verfügung steht.", erläutert Marco Weissert, Managing Director, Shure Distribution GmbH.

"Die Dr. W.A. Günther AG ist in der gesamten Schweiz für beachtenswerte Kompetenz im Audio und Videobereich bekannt." 

Veränderungen und neue Chancen

Das Schweizer Traditionsunternehmen und ihr CEO, Thomas W. Wunderli, bedauern die Entscheidung von Shure.

"Wir haben Shure 1992 in unser Portfolio aufgenommen und diese Marke in der Schweiz mit viel Engagement und Begeisterung erfolgreich entwickelt und ausgebaut. Unter anderem haben wir wesentlich dazu beigetragen, dass weitere Frequenzbänder für drahtlose Mikrofone geöffnet wurden. Aber in jeder Veränderung liegt auch eine Chance – für beide Seiten."

Die Dr. W.A. Günther AG bleibt bis Sommer 2018 alleiniger Vertriebspartner. 

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Ähnliche Themen

Multifunktionaler Konferenzraum mit Shure Decken-Mikrofonarray

Neuland und G+B Medientechnik setzen auf Shure MXA910

Multifunktionaler Konferenzraum mit Shure Decken-Mikrofonarray

veröffentlicht am 08.05.2018 | Gesponserter Inhalt

Shure präsentiert das elektrostatische Ohrhörersystem KSE1200

Shure präsentiert das elektrostatische Ohrhörersystem KSE1200

veröffentlicht am 01.05.2018 | Gesponserter Inhalt

Art Institute of Chicago nimmt legendäres Shure Unidyne® Mikrofon in seine Sammlung auf

Ein Stück Technikgeschichte

Art Institute of Chicago nimmt legendäres Shure Unidyne® Mikrofon in seine Sammlung auf

veröffentlicht am 21.03.2018 | Gesponserter Inhalt

Start der neuen Podcast-Serie "Shure Signal Path"

Einmalige Einblicke

Start der neuen Podcast-Serie "Shure Signal Path"

veröffentlicht am 27.02.2018 | Gesponserter Inhalt

"Off the Beaten Track": Gewinne mit Shure ein Recording in Los Angeles!

Aufnehmen im Herzen Hollywoods

"Off the Beaten Track": Gewinne mit Shure ein Recording in Los Angeles!

veröffentlicht am 20.02.2018   3

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!