×

Bewerbungsfrist 1. August

So bringen die I'M SOUND Couch Coaches eure Karriere auf Kurs

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 27.07.2020 | Gesponserter Inhalt

i'm sound

So bringen die I'M SOUND Couch Coaches eure Karriere auf Kurs

© I'M SOUND

I'M SOUND vergibt über Backstage PRO ein Online-Coaching Paket im Wert von etwa 2.000 Euro. Lest hier, wie die beiden Couch Coaches Laura Kneip und Saskia Rienth euch dabei helfen, eure strategische Ausrichtung zu überdenken.

Noch bis zum 1. August 2020 könnt ihr euch für das Online-Coaching Paket von I'M SOUND, der Sound-Equipment-Versicherung der Mannheimer, bewerben. 

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Die beiden Coaches Laura Kneip und Saskia Rienth wählen gemeinsam mit den Experten von Backstage PRO die Solo-Musiker/in oder Band aus, die am meisten von dem Coaching profitiert, und machen sie fit in Sachen Karriereausrichtung und medialer Außendarstellung. Wie sie dabei vorgehen, lest ihr hier. 

Image-Coaching mit Laura Kneip

Laura Kneip

Laura Kneip, © Sony Music

Gemeinsam mit Laura Kneip (IMPULS Music Consulting) entwickelt ihr euere Image. Für Laura steht fest, dass im aktuellen musikalischen Überangebot eine klare Ausrichtung unbedingt notwendig ist:

"A&R-Manager sind die Gatekeeper der Branche und suchen sich förderungswürdige Künstler/innen heraus, mit denen sie die musikalische Vision teilen. Die Corporate Identity eines Acts, dessen unverwechselbare Persönlichkeit, ist, wodurch er sich besonders auszeichnet und wie er sich von der Konkurrenz unterscheidet."

Die Entwicklung einer solchen Corporate Identity steht bei Lauras Coaching-Programm im Vordergrund – und zwar langfristig: 

"Nach dem Coaching stehe ich mit meinen Teilnehmer/innen in Kontakt: sobald sich Fragen ergeben, bekommen sie sofortigen Support. Parallel zum Kurs können sich alle die Teilnehmer/innen außerdem in der IMPULS Artist Community mit anderen Künstler/innen und mir austauschen."

Alle weiteren Informationen zu Laura und ihrem Coaching-Programm findet ihr auf ihrer Website.

Kommunikations- und Mediencoaching mit Saskia Rienth

Saskia Rienth

Saskia Rienth, © Alexa Kirsch

Wie ihr eure Corporate Identity, eure Stories und Emotionen, authentisch nach außen tragen könnt, zeigt euch Mediencoach Saskia Rienth – von der Bandbio bis zum Interviewtraining. Für Saskia steht dabei stets ihr als Künstler/in im Mittelpunkt 

"Authentische Kommunikation ist aus meiner Sicht der nachhaltigste Weg zum Erfolg. Es ist der Gegenentwurf zum aufgedrückten Image, mit dem man sich nicht wohl fühlt."

Getreu ihrem Motto: "Sag mir, wie du wirken willst und ich sage dir, wie du kommunizieren solltest" entwickelt Saskia gemeinsam mit euch eine authentische Form der Außendarstellung und Kommunikation. 

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede/r Künstler/in eine ganz konkrete Vorstellung von sich hat. Man muss manchmal nur etwas tiefer graben, um das herauszufinden. Genau dafür habe ich die RIENTH-Methode entwickelt. Mit der klappt es ganz einfach."

Saskias Coaching-Strategie und alle Informationen zur RIENTH-Methode findet auf dieser Website.

Auch interessant

Ähnliche Themen

Bewerbt euch für das I'M SOUND Online-Coaching für Musiker/innen und Bands

Weiterkommen in der Krise

Bewerbt euch für das I'M SOUND Online-Coaching für Musiker/innen und Bands

veröffentlicht am 09.07.2020 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!