×

Wertvolle Begegnung

I'M SOUND Coaching-Gewinnerin Belqis berichtet über ihre Erfahrungen mit Coach Saskia Rienth

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 24.11.2020

gewinner i'm sound

I'M SOUND Coaching-Gewinnerin Belqis berichtet über ihre Erfahrungen mit Coach Saskia Rienth

Saskia Rienth und Belqis Schuber bei ihrem Coaching. © Privat

Belqis Schuber hat über Backstage PRO ein Couch Coaching von I'M SOUND gewonnen. Hier lest ihr, wie Artist Branding und Mediencoach Saskia Rienth ihr im ersten Teil des umfangreichen Trainings geholfen hat.

Saskia Rienth ist einer der beiden Coaches des I'M SOUND Couch-Coachings und folgt in ihrem Coaching der selbst entwickelten RIENTH-Methode. Sie unterstützt den/die Künstler/in bei ihrer/seiner Kommunikation mit der Öffentlichkeit, indem sie ihr/ihm dabei hilft, eine authentische Künstleridentität aufzubauen. Über Gewinnerin Belqis weiß sie nur Positives zu berichten: 

"Belqis ist eine außergewöhnliche Künstlerin mit einer großartigen Message und es war mir eine Freude, sie zu coachen. In der 1-zu-1-Situation des Coachings haben wir sie und ihre Musik tiefgreifend analysiert, um Belqis Welt zu erfassen."

Selbstverständnis

Saskia hat gemeinsam mit Belqis u.a. ihr Alleinstellungsmerkmal als Künstlerin herausgearbeitet: Belqis selbst sah am Anfang vor allem ihre Stimme mit einem Umfang von drei Oktaven als Besonderheit. Erst im Zuge des Coachings konnten die beiden viele weitere Eigenschaften herausarbeiten. Belqis resümiert:

"Mir war überhaupt nicht klar, wie viel ich über mich als Künstlerin noch gar nicht wusste und wie unausgereift meine Künstleridentität war. Dass wir gemeinsam mein Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet haben war für mich sehr wichtig: Daran bin ich in den vorigen Wochen schon fast verzweifelt!"

Belqis erzählt, wie Saskia ihr dabei geholfen, ihre Mission als Künstlerin besser zu verstehen. Durch Saskias Input könne sie nun die Message erkennen, die sich schon lange durch ihre Songs zieht:

"Wir haben auf den Punkt gebracht, was meine Songs und mich auszeichnet und wie ich das kommunizieren kann. Jetzt, wo ich diese Punkte klar formuliert habe, fällt es mir leichter, mich auf dem Musikmarkt einzuordnen, selbstbewusst aufzutreten und die Message für die Zuhörer deutlich zu transportieren."

Wertvoller Content

Auch Saskias Hilfestellungen bei Themen wie der Künstler-Biographie oder dem Content-Check ihrer Social Media-Kanäle waren für Belqis hilfreich und nützlich. Darüber hinaus hat Saskia Belqis dabei geholfen, ihre virtuelle "Content-Schatztruhe" zu füllen:

"Wir haben zahlreiche Geschichten und Anekdoten gesammelt – über Belqis selbst, ihre Musik und die Stories dazu. Natürlich so ausgewählt, dass sie unterstreichen, wie sie wirken möchte. Jetzt kann sie zu jedem Song, jeder EP und ihrem Werdegang super interessante Sachen erzählen – egal ob auf Social Media, in Interviews oder live!"

Am wichtigsten war für Belqis jedoch, dass Saskia niemals versucht hat, ihr einen bestimmten Weg aufzuzwingen. Stattdessen haben beide immer gemeinsam eine Möglichkeit erarbeitet, mit der sich Belqis wohlfühlen konnte: 

"Saskia hat sich viel Zeit für mich genommen. Wir konnten super fokussiert und professionell arbeiten, und trotzdem hat es an Spaß und Herzlichkeit nicht gemangelt! Durch die persönlichen Coachings habe ich mich in der Situation so wohlgefühlt, dass es mir überhaupt nicht schwer fiel, mich zu öffnen."

Belqis hat das Coaching als enorm hilfreich empfunden. Sie beschreibt die zwei Tage mit Saskia als eine tolle Erfahrung, die sie jeder aufstrebenden Künstlerin und jedem aufstrebenden Künstler empfehlen kann.

Unternehmen

Artists

BELQIS

Indie-Pop aus Frankfurt am Main

Ähnliche Themen

Kellerfunde und irre Deals: Thomas Weilbier vom No.1 Guitar Center über Vintage Gear

Workshop beim Guitar Summit

Kellerfunde und irre Deals: Thomas Weilbier vom No.1 Guitar Center über Vintage Gear

veröffentlicht am 16.08.2022   1

Highlights 2020: Praxistipps, Branchenthemen, Gewinner und die Resilienz in der Krise

Ein Jahr wie kein anderes

Highlights 2020: Praxistipps, Branchenthemen, Gewinner und die Resilienz in der Krise

veröffentlicht am 22.12.2020

So bringen die I'M SOUND Couch Coaches eure Karriere auf Kurs

Bewerbungsfrist 1. August

So bringen die I'M SOUND Couch Coaches eure Karriere auf Kurs

veröffentlicht am 27.07.2020 | Gesponserter Inhalt   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!