×

Neue Runde

SOMM Dealer Days stellen neues Konzept für 2022 vor

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 18.07.2022

somm daniel knöll

SOMM Dealer Days stellen neues Konzept für 2022 vor

"In der zunehmend digitalisierten Welt werden persönliche Treffen und Geschäfte immer wichtiger", sagt Daniel Knöll. © Markus Nass

Am 29. und 30. Oktober 2022 gehen die SOMM Dealer Days in die zweite Runde. Neu ist, dass die Veranstalter alle MI-Hersteller und Fachhändler aus Europa einladen. Eine SOMM-Mitgliedschaft ist nicht mehr zur Teilnahme erforderlich.

Die SOMM Dealer Days vereinen die Hausmessen führender Hersteller und Vertriebe von Musikinstrumenten und Musikequipment unter einem Dach. Sie fanden erstmals 2021 statt, waren damals aber noch auf SOMM-Mitglieder beschränkt. 

Bei der zweiten Ausgabe der SOMM Dealer Days am 29. und 30. Oktober in Berlin haben alle Akteure der MI-Branche aus Deutschland und Europa die Möglichkeit zur Teilnahme, ohne dass die Teilnehmer Mitglied der SOMM, dem Dachverband der Musikinstrumentenbranche, sein müssen. 

Die zentralen Programmpunkte

Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr im B2B Stil ausgerichtet. Produktausstellung (MI-Pop-up), Gala-Netzwerkabend und Business-Kongress (MIBKON) sind nach wie vor Grundpfeiler der SOMM Dealer Days.

Außerdem wird die Mitgliederversammlung der SOMM, ein Treffen der europäischen Musikinstrumentenverbände sowie ein Meeting der Young MI-Professionals im Rahmen der SOMM Dealer Days stattfinden.

Kompakter und umfassender

Die MI-Pop-up-Flächen der Produktausstellung sollen kompakter und zentraler angeordnet werden, was kürzere Wege für alle Partner zur Folge haben soll.

Zudem wird das Spektrum der Ausstellenden erweitert und das Vortragsangebot der Konferenz vergrößert. 

Verbandsgeschäftsführer Daniel Knöll erklärt:

"Es ist wichtig, dass unsere Branche in Europa nicht den Anschluss verliert. Was auf internationalem Parkett wieder stattfindet, muss auch für uns oberstes Ziel sein. Die Branche lebt von den Netzwerken, persönlichen Treffen und einem Erfahrungsaustausch. Sie wird nur nachhaltig und zukunftsfähig bleiben, wenn ein intensiver Dialog auf allen Ebenen gewährleistet ist und wieder stattfindet. Die SOMM leistet mit den SOMM Dealer Days ihren Beitrag und bietet eine entsprechende Plattform an. Dabei muss es uns allen gelingen die Transformation der Branche in die Zukunft selber zu gestalten und vor allem alle Agierenden generationsübergreifend zusammen zu bringen."

Unternehmen

SOMM - Society Of Music Merchants e. V.

Music Your Life!

Musikunterricht und Ausbildung in 10623 Berlin

Ähnliche Themen

SOMM begrüßt den Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte als neues Mitglied

Lichtblick für den Musikfachhandel

SOMM begrüßt den Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte als neues Mitglied

veröffentlicht am 07.11.2022

SOMM gibt Termin für die Dealer Days 2022 bekannt

Die ganze Branche an einem Ort

SOMM gibt Termin für die Dealer Days 2022 bekannt

veröffentlicht am 06.04.2022

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!