×

Die ganze Branche an einem Ort

SOMM gibt Termin für die Dealer Days 2022 bekannt

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 06.04.2022

somm

SOMM gibt Termin für die Dealer Days 2022 bekannt

Daniel Knöll, Society Of Music Merchants e.V. (SOMM). © Markus Nass

Am 29. und 30. Oktober 2022 finden die SOMM Dealer Days zum zweiten Mal in Berlin statt. In diesem Jahr ist erstmals keine SOMM-Mitgliedschaft mehr zur Teilnahme erforderlich.

Der Verband der Musikinstrumentenbranche SOMM – Society of Music Merchants e.V. bestätigt, dass die SOMM Dealer Days (SDD) von dem 29. bis zum 30. Oktober 2022 in Berlin in die zweite Runde gehen.

Offen für alle

Bei den Dealer Days handelt es sich um eine Hausmesse der führenden Hersteller und Vertriebe von Musikinstrumenten und Musikequipment. Erstmals können in diesem Jahr alle Akteure der MI-Branche aus Deutschland und Europa teilnehmen; auch Musikverlage und Freie Musikschulen sind eingeladen. 

SOMM-Mitglieder haben ab Mitte April die Möglichkeit, eine Teilnahme zu buchen. Ab Anfang Mai wird das System für alle Branchenakteure freigeschaltet.

Ein B2B-Event mit vielen Facetten

Im Jahr 2021 fanden die SOMM Dealer Days das erste Mal statt, mit dem Ziel, die Industrie und den Musikfachhandel zur gleichen Zeit am selben Ort zusammenzubringen. Das Konzept bietet Musikfachhändlern und Musikalienhändlern die Gelegenheit, Europas Top-Brands zu besuchen und mit ihnen ins Geschäft zu kommen.

Die Produktausstellung, der Gala-Netzwerkabend sowie der erweiterte Business-Kongress sind bereits ein bekanntes Konzept von der letzten Veranstaltung. Anders als bei dem letzten Event wurden die Teilnahmebedingungen verändert: Dieses Mal haben auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit, etwas auszustellen. Dazu SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll:

"Wir kommen dem Wunsch zahlreicher aktueller Anfragen nach, die Teilnahme an der Veranstaltung für alle MI-Branchenteilnehmer aus ganz Europa zu ermöglichen. Wir haben nach der Evaluierung festgestellt, dass das Interesse der Marktteilnehmer in ganz Europa groß war, an dem Konzept der vereinten Hausmessen mitzuwirken. Eine SOMM-Mitgliedschaft für die Teilnahme ist nicht mehr notwendig, aber von Vorteil."

Bewusste Neuerungen für dieses Jahr

Der Branchenverband habe die Dealer Days in diesem Jahr bewusst auf ein Wochenende gelegt, damit mehr Fachhändler an dem Event teilnehmen können.

Zudem sollen die Flächen der Produktionsausstellung kompakter angeordnet werden sein, um kürzere Wege anzubieten. Laut SOMM werden außerdem das Spektrum der Ausstellenden und das Vortragsangebot der Konferenz erweitert und vergrößert. 

Unternehmen

SOMM - Society Of Music Merchants e. V.

Music Your Life!

Musikunterricht und Ausbildung in 10623 Berlin

Ähnliche Themen

SOMM Dealer Days stellen neues Konzept für 2022 vor

Neue Runde

SOMM Dealer Days stellen neues Konzept für 2022 vor

veröffentlicht am 18.07.2022

DMV und SOMM kritisieren das Gesangsverbot an Schulen

Singen ist gesund

DMV und SOMM kritisieren das Gesangsverbot an Schulen

veröffentlicht am 23.07.2020

SOMM und GDM plädieren für uneingeschränkte Öffnung des Musikalienhandels

Wettbewerbsverzerrung

SOMM und GDM plädieren für uneingeschränkte Öffnung des Musikalienhandels

veröffentlicht am 22.04.2020

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!