×

Musik als Lebensweg

"String Theory": Alice in Chains-Gitarrist Jerry Cantrel im Portrait von Ernie Ball

News von Ernie Ball
veröffentlicht am 06.06.2019 | Gesponserter Inhalt

ernie ball

"String Theory": Alice in Chains-Gitarrist Jerry Cantrel im Portrait von Ernie Ball

Jerry Cantrel (Alice in Chains). © Ernie Ball

Alice in Chains-Gitarrist Jerry Cantrel spricht in der neusten Folge "String Theory" von Ernie Ball darüber, wie er zur Gitarre gefunden hat – und wieso er wohl niemals etwas anderes machen wird.

Schon auf seiner ersten Gitarre spielte Jerry Cantrel Ernie Ball-Saiten, wenngleich auch damals vor allem aus Kostengründen.

Seit der ersten Gitarre hat sich für Cantrel viel getan: er ist mit seiner Band Alice in Chains weltberühmt geworden und hat neben solchen Größen wie Nirvana und Soundgarden den Grunge geprägt wie kaum jemand sonst. Nur die Saiten sind geblieben – inzwischen ist Cantrell sogar Endorser für Ernie Ball Regular Slinky.

"Ich hab aufgehört, das Haus zu verlassen, habe aufgehört, mit meinen Freunden zu spielen: Ich habe nur noch zuhause gesessen, Songs gehört und versucht herauszufinden, wie ich die auf Gitarre spiele. Manchmal hatte ich Unterricht, das meiste habe ich mir jedoch selbst beigebracht."

Jerry Cantrell

Weitere Episoden von "Ernie Ball: String Theory" findet ihr hier. Mehr zu Ernie Ball gibt's auch auf der Markenseite!

Auch interessant

Unternehmen

Ähnliche Themen

Contest-Gewinner: Artur Menezes performt auf Eric Claptons Crossroads Guitar Festival

And the winner is...

Contest-Gewinner: Artur Menezes performt auf Eric Claptons Crossroads Guitar Festival

veröffentlicht am 10.09.2019 | Gesponserter Inhalt

"String Theory": Ernie Ball präsentiert ein Portrait von Johnny Marr

Der "Smiths"-Gitarrist über seine Beziehung zur Musik

"String Theory": Ernie Ball präsentiert ein Portrait von Johnny Marr

veröffentlicht am 02.05.2019 | Gesponserter Inhalt

"Unearthed": Ernie Ball präsentiert intimes Portrait von Frank Turner

Das demokratische Potential der Gitarre

"Unearthed": Ernie Ball präsentiert intimes Portrait von Frank Turner

veröffentlicht am 15.04.2019 | Gesponserter Inhalt

Halloween-Grusel mit Ernie Ball: Jason Richardson rockt als Michael Myers

Virtuose Neuinterpretation eines Horror-Klassikers

Halloween-Grusel mit Ernie Ball: Jason Richardson rockt als Michael Myers

veröffentlicht am 29.10.2018 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!