×

prominenter neuzugang

Warwick heißt Robert Trujillo willkommen

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 10.03.2010 | Gesponserter Inhalt

robert trujillo warwick

Warwick heißt Robert Trujillo willkommen

Robert Trujillo mit dem Streamer Signature Bass

Der berühmte Metallica Bassist ist das jüngste Mitglied der Warwick Familie. Trujillo hat seit den späten 80ern mit seiner virtuosen Fingertechnik, seinem brachialen Sound und Bühnenpräsenz das Fundament für Suicidal Tendencies, Infectious Grooves, Ozzy Osbourne und Metallica gebildet.

Robert Trujillo Streamer Signature Bass

Robert Trujillo Streamer Signature Bass

Warwick ist stolz auf diese neue Verbindung mit Robert Trujillo. Aus diesem besonderen Anlass gibt Warwick den Robert Trujillo Streamer Signature Bass heraus. Der Bass wird einen Quicksilver oder ein Turquoise Blue Chromtone-Finish haben, der genau wie Rob selbst zum Mittelpunkt auf jeder Bühne avancieren wird. Das größere Halsvolumen, die besondere Halsbreite, die aktiven EMG Pickups mit der Bartolini 3-Band Electronik laden dazu ein, mit voller Power in die Saiten zu greifen. Hals und Body sind aus hartem Ahorn für einen unglaublich straffen Ton. Selbst die schnellsten Licks und bösesten Heavy-Akkorde, für die Rob berüchtigt ist, kommen klar und kraftvoll rüber. Rob mag insbesondere auch das komfortable, elegante Body Shaping, das, wie er sagt, einen eins werden lässt mit der Resonanz des Instruments. Der leidenschaftliche Surfer Robert Trujillo wuchs in Venice Beach, Kalifornien, auf und wurde von vielfältigen Musikgenres beeinflusst, von Led Zeppelin über Motown bis hin zum Funk. Schon mit 20 hatte er zu seinem einzigartigen und unverwechselbaren Stil gefunden. Durch seinen Freund, den Suicidal Tendencies Gitarristen Rocky George, lernte er deren Sänger Mike Muir kennen und der Anfang einer fruchtbaren und langjährigen musikalischen Verbindung, die Robert Trujillo als eines der aufregendsten Basstalente der Rockmusik etablierte, war gelegt.

In den 90ern gründete er mit Mike Muir die experimentelle Funk-Metal Band Infectious Grooves, bevor er zu Ozzy Osbournes Band stieß. 2003 schließlich wurde er der Bassist der größten Metalband der Welt, Metallica. Deren damaliger Produzent Bob Rock war überrascht, wie "komplett und als Einheit" die Band mit Rob am Bass klang. Die Entwicklung des Warwick Robert Trujillo Streamer Signature Bass fand im Laufe von 2 Jahren statt. Der Warwick Qualitätsmanager und Instrument-Designer Marcus Spangler verfolgte persönlich jeden Schritt dieses Prozesses. "Wir fertigten einen Streamer mit einer flachen Rückseite und einigen speziellen Maßen, die uns Roberts Techniker Zach gegeben hatte", erinnert sich Marcus Spangler. "Wir bauten einen mit Makassar und einen mit Zebrawood Top und schließlich einen mit einem schwarzen Chrome tone Finish, auf den Robert total abfuhr. Er nannte ihn den "Terminator". Daraufhin baute Warwick drei weitere Chrome tone Bässe, einen 4-Saiter und zwei 5-Saiter, die als Blaupause für das neue Signature Modell dienen.

Ähnliche Themen

"nirvana black oil finish"

Warwick Thumb Bass Black Special Edition 2010

veröffentlicht am 01.12.2010 | Gesponserter Inhalt

instrumentenkabel in zwei versionen

Warwick RockCable Silver & Gold

veröffentlicht am 30.11.2010 | Gesponserter Inhalt

facebook, twitter & youtube

Social Networking Sites von Framus und Warwick

veröffentlicht am 15.11.2010 | Gesponserter Inhalt

Neue E-Gitarre im Hause Framus: Die Diablo 2010

vintage, modern und doch ganz schön retro

Neue E-Gitarre im Hause Framus: Die Diablo 2010

veröffentlicht am 30.08.2010 | Gesponserter Inhalt

Die neue Warwick Kustom KG-Verstärkerserie für E-Gitarren ist da

stabil, strapazierfähig und günstig

Die neue Warwick Kustom KG-Verstärkerserie für E-Gitarren ist da

veröffentlicht am 30.08.2010 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!