×

The Roxy Flames

Rock aus frankfurt am main, seit 1997

roxyflames.de

Bio/Info

Sie existieren schon seit 1997. "Zeit genug zum Üben hatten wir also", finden Robby Hahn (Vocals, Guitar.), Lyle Närvänen (Guitar.), Nik Petrek (Bass), Maik Hahn (Drums) und Jörg Feuerstein (Keyboards).
Musik- und Band Erfahrung sammelt sich bei der Frankfurter Band The Roxy Flames an, wie bei anderen Leuten dreckige Unterwäsche. Und genau das merkt man schon beim ersten musikalischen Kontakt mit der Band.

Straighter und locker auf den Punkt gespielter Rock gepaart mit der einzigartigen Stimme vom charismatischen Frontmann Robert Hahn und den explosiven Soli von Gitarist Lyle Närvänen sind die Zutaten aus denen der Roxy Flames eigene Sound entsteht. Brilliantes Songwriting trifft druckvollen Rock´n Roll. Die Songs sprühen voller hittauglicher, melodischer Arrangements und Lyrics die im G (...) Mehr anzeigenedächtnis bleiben.
Plakativ instrumentiert und im Widescreen Format, legt die Band großen Wert auf Authentizität.
Und dass sie das auch leben, kann jeder bestätigen, der die Band, die Songs und Ihre Shows kennt.
Jegliche Vergleiche würden hinken, die Roxy Flames kopieren nicht, sie kreieren!

Einen Schub in die richtige Richtung erhielt die Arbeit der Roxy Flames, als Lyle Närvänen von den "Leningrad Cowboys" 1999 zur Band stieß. Seine virtuosen Soli sind bei den zahlreichen Live-Auftritten im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus ebenso zum Markenzeichen geworden wie die unvergleichliche Stimme von Sänger Robert Hahn.

Die Live Gigs der Roxy Flames sind immer ein besonderes Ereignis. Monumentale Spielfreude und Energie sprühen von der Bühne, wenn die Band zum rocken lädt.

Selbstbewusst, Fordernd, Laut, Stark, Gefühlvoll…und jederzeit in der Lage das staunende Publikum zu überraschen und noch einen Gang höher zu schalten.
Nicht nur der Roxy Flames typische klassische oldschool Rocksound, auch die Bühnenpräsenz dieser Band beeindruckt immer wieder aufs Neue. Ihre Konzerte sind "Shows" im wahrsten Sinne des Wortes - auf die eine oder andere Überraschung muss man immer gefasst sein...

Mit diesen Zutaten hat sich die Band in den vergangenen Jahren nicht nur in Frankfurt eine große Fangemeinde erspielt. Auch in Österreich und Portugal konnte die Band auf Tour viele neue Fans gewinnen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region frankfurt am main

Backintime.Band

Pop, Rock aus Mühlheim am Main

Blackbox Reset

Indie, Alternativ/Rock aus Aschaffenburg

California Affair - Red Hot Chili Peppers Tribute - RHCP Cover

A Tribute To The Red Hot Chili Peppers - RHCP-Cover aus Aschaffenburg

Doyle Lonnegan Band

Pop, Rock aus Eschborn

Simon

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Darmstadt

LAMINA and Da' Frissons

Deutsch 🟥 Reggae 🟨 Dancehall 🟩 band aus Mainz

Weitere Acts in frankfurt am main