×

THE SELLOUT

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Salzburg, seit 2011

thesellout.cc

Bio/Info

Nach einem üppigen Abendmahl und langen Gesprächen über den Einfluss der Rockmusik auf den Profifußball und umgekehrt konnten sich Jay, Roli, Andi und Boldi erst mal auf die Aufteilung der Instrumente (Gesang & Gitarre; Gitarre & Gesang; Bass; und Schlagzeug & Gesang, in dieser Reihenfolge) und auch noch darauf einigen, ab jetzt die Bühnen der Welt (oder zumindest einen Teil davon) gemeinsam zu rocken. Und zwar mit kurzweiligen Musikstücken im Stile ihrer jeweiligen und insgesamten Helden des Rock.

Wollte man The Sellout, wie sich dieses Kollektiv seit diesem denkwürdigen Abend nennt, in eine musikstilistische Schublade stecken - wie es dieser Tage leider üblich ist - wäre das wohl eine mit der Aufschrift "Populärer Punkrock" oder so ähnlich. Aber würde man vier ausgewachsene junge Männer (...) Mehr anzeigen in eine Schublade stecken wollen, wäre das nicht nur albern sondern auch noch verbunden mit schwerer Körperverletzung. Und wer will das schon.

Was man objektiv über ihre Art des Musikmachens sagen kann, ist, dass es mit "1234" losgeht und bis zum letzten Akkord rockt.

Wie Gordon Shumway sagen würde: Sei dabei oder sei ein faules Ei.

Bis bald im Rocktheater deines Vertrauens. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Salzburg

Traumpfad

Deutschsprachige progressive Rockmusik im 70er-Jahre-Sound aus Seeon-Seebruck

Wolfen reloaded

Modern Hard Rock aus Traunstein

Painless

Grunge Indie aus Laufen

Eminent Remains

Deathcore, Djent, Technical Death Metal aus Trostberg

The Grand Delirium

Genre frei aus Salzburg

Fuxdeiflswüd

Volkstümlich/moderne Partyband aus Bergheim bei Salzburg

Weitere Acts in Salzburg