×

The Sigh

Singer-Songwriter/Indie/Shoegazer/Electronica/Folk/Punk/New Wave aus Düsseldorf, seit 2010

Label: heimindustrie

Bio/Info

"The Sigh" im September 2010 von Volker Rohde ins Leben gerufen. Volker Rohde begann mit vierzehn Jahren mit Keyboards und Gitarre zu experimentieren. Die erste Band "The Paisleys!"gründete er mit Lee Robert Bruce und Martin Schlesiger in Krefeld, nach der Trennung der Band folgten "The Mistakes" bestehend aus den Schulfreunden, Holger Meyer, Oliver Coenen und Volker Rohde. In eigenregie wurden die ersten Konzerte organisiert und eine selbstfinanzierte Singel aufgenommen. Irgendwann blieben nur noch Holger und Volker übrig und die Band wurde in "In Mitra Medusa Inri" umbenannt und startete in der Gothic-Szene voll durch, gleich mit dem ersten Demo kam der Deal mit dem Plattenlabel "Spiritrecords"
zu stande, kurz darauf folgte das erste Album "Long Forgotten World" welches heute ein begehrt (...) Mehr anzeigenes Sammlerobjekt ist und sich damals 5000 mal verkaufte,für eine Indieproduktion ein Riesenerfolg. In dieser Zeit stieß Michael Gronau zur Band und die Band spielte in ganz Europa erfolgreiche Konzerte. Ende der Neunziger war erst mal Schluß mit Musik und Bands und Volker konzentrierte sich auf seine berufliche Karriere. 2004 gründet Volker mit der Modedesignerin Marion Strehlow, daß Modelabel "stre'low" und das Musikprojekt "MAVOVOMA" entstand, die Musik war stark an den damaligen elektronischen
Minimalsound angelegt und wurde gerne für Fashionshows verwendet der Höhepunkt war eine Aufführung zu Texten von Moritz Rinke im Zakk in Düsseldorf. Seit 2009 zupft Volker den Bass bei der Indiepop Band "Calling Linus und kümmert sich ums Booking. "The Sigh" ist nun das erste Soloprojekt und man wird sehen wohin es führt. Weniger anzeigen

Line-up

Volker Rohde

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Darkest (K)Nights

Düsterer GothicRock Sound gepaart mit massiven Synth Sounds aus Bergheim

The Crude

Alternative mit Postrock Einflüssen aus Mülheim an der Ruhr

No Pants Friday

Alternative Rock aus Köln

Loading Decision

Rock, Alternative/Independent aus Duisburg

Cell

AlternativeNuMetalCore aus Köln

Another Optimism

Als Grundmusikrichtung Rock mit Einflüssen aus Punk, Pop, R&B und Alternative aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands