×

Thomas Duesmann

Fingerstyle Gitarre, Fingerpicking, Slide, Lapsteel aus Hamburg, seit 2019

thomasduesmann.com

Label: Tone Complex Music   Management/Booking: VISION Künstlermanagement

Bio/Info

Ein Moderator drückte es einmal so aus: "Nein, es ist nicht das, was man so im Radio hört. Sondern es ist das, aus der Zeit als die Musik noch gut war, und davor. [Thomas Duesmann] spielt sozusagen die Basics der Musik, also das wo alles herkommt, was wir heute so gut finden".
Der gebürtige Leipziger Thomas Duesmann (22) hatte bis zum Alter von 14 Jahren Klavier- und Violinenunterricht. Dann entdeckte er die Gitarre für sich und fing musikalisch noch einmal ganz neu an. Als Autodidakt entwickelte er seinen ganz eigenen Stil, der moderne und klassische Stilistiken in sich vereint: Vom Fingerpicking á la Merle Travis über den perkussiven Fingerstyle der Moderne bis hin zu Ausflügen in den Slide- und Lap-Steel. So technisch vielseitig die Stücke auch sind: Im Vordergrund steht die Melodie. Ni (...) Mehr anzeigene kommt es zur reinen Zurschaustellung von Spielfertigkeit; es geht ums Stück, den Inhalt, den es verhandelt, die Emotion, die es transportiert. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Duesmann

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Little Less Liquor

New Country aus Hamburg, Deutschland

The Most Famous Unknown

Post-Grunge-Indie-Rock aus Hamburg

Blank Moment

Progressive-Rock aus Hamburg

Last Orders

Pop, Alternative/Independent aus Hamburg

Tics (Noiserock / Grunge)

Noiserock / Grunge / Broken / Repeat aus Hamburg

beige

Hirnrock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands