×

Thomas Büchel

Alternative/Independent, Jazz, Folk/Country aus Kopenhagen, seit 2016

thomasbuchel.com

Bio/Info

Mein Name ist Thomas Büchel, ich bin ein deutscher Musiker der in Kopenhagen, DK lebt. Aufgewachsen bin ich am Niederrhein nahe der Niederländischen Grenze. Nach meinem Jazzgitarren-Studium am Konservatorium Maastricht, NL zog es mich nach Berlin. Dort habe ich 12 Jahre gelebt und in dieser Zeit mit vielen unterschiedlichen Musikern zusammengearbeitet. Von Jazz bis Pop, Hip Hop zu experimenteller Musik bis hin zu Musik von Brecht und Kurt Weill habe ich jedoch meist die Musik anderer interpretiert. Vor knapp vier Jahren habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Kopenhagen verlegt. Inspiriert vom Tapetenwechsel und ermutigt durch Kollegen begann ich meine eigenen Songs zu schreiben und als Solo-Act aufzutreten. Im Sommer 2017 habe ich mein erstes Solo Album fertiggestellt. Auf „Songs about Lif (...) Mehr anzeigene and other Incidencts“ habe ich eine Auswahl meiner liebstem Songs versammelt. Alles sehr persönliche Geschichten produziert in einem Sound der weitergeht als die herkömmliche Singer/ Songwriter Sound-Ästhetik von Gesang mit Acoustic Gitarre. Mit Hilfe von iPad und Controllern bin ich auch in der Lage diesen Sound live zu produzieren, ohne Loops oder Playbacks.
Auch wenn ich seit einiger Zeit in Kopenhagen lebe, habe ich die Brücken zu Berlin nicht abgebrochen. Bedingt durch meine Tochter und andere musikalische Projekte verbringe ich mindestens 1/3 meiner Zeit in der deutschen Hauptstadt. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Büchel

Sänger, Gitarrist, Bassist, Songwriter, Texter, Producer

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kopenhagen

Jakob Dahn

Crooner rock/pop aus Copenhagen

Nothing of this is Real

crooner rock/pop aus Frederiksberg

Weitere Acts in Kopenhagen