×

Tom Schreibers Blume

Indie Pop aus Göttingen, seit 2016

tomschreibersblume.de

Bio/Info

Tom Schreibers Blume ist eine deutschsprachige Indie-Pop Band aus Göttingen.
Ihre Songs behandeln schnörkellose Perspektiven auf Geliebte, Begegnungen des Alltags und Bücherregale.
Ein ehrliches Angebot, das uns da erreicht, wo wir uns zuhause fühlen: in einer Stimme, die wie warmes Holz klingt, ein bisschen rau und auf jeden Fall so, dass wir noch bleiben wollen.
In den Texten von Jannes Schreiber fühlen wir uns als Menschen angesprochen, ohne Fassaden und Darstellungsinteresse. Musik, die ein bisschen wie die Schulter eines guten Freundes ist, wenn wir ihn brauchen, der uns mal tröstet und mal daran erinnert, dass das Schöne oft im Kleinen liegt.

Der 2016 gegründeten Band gelingt es schnell, sich in ihrer Heimatregion als mitreißender Live-Act zu
etablieren.
Eine ausverkaufte Show im G (...) Mehr anzeigenöttinger Traditionsclub Nörgelbuff steht dabei ebenso zu Buche wie der Auftritt beim prominent besetzten Open Air im KWP 2017. Ein weiteres Highlight ist der 2. Platz beim Landesfinale von local heroes Niedersachsen 2017 im MusikZentrum Hannover.
Im Herbstanfang veröffentlichten Tom Schreibers Blume ein halbstündiges Live-Set aus dem Musikzentrum Hannover und zogen im Anschluss mit ihrer ersten EP-Veröffentlichung (9 Songs) nach. Bei ihrem Release Konzert spielten sie vor ausverkauftem Haus im Göttinger Szene Venue Exil.
Gleich danach wurden die Koffer gepackt, um auf eine einwöchige Tour quer durch Deutschland
aufzubrechen. Nun arbeiten die vier Musiker auf weitere Single-Veröffentlichungen, Konzerte, einen
Festival-Sommer und die nächste Tour 2019 hin. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Göttingen

GesangsDuo Showtime

Pop, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Göttingen

worn planet

Post-Hardcore, Post-Rock, Progressive Rock aus Göttingen

Casselfornia Roller

Rock, Alternative/Independent aus Kassel

Mourinho77 & d1ego

Dutschrap/Story telling aus Eschwege

Endless Horizon

Alternative Rock mit Metaleinflüssen aus Einbeck

Van Hellsing

Cover Band aus Hessen aus Kassel

Weitere Acts in Göttingen

Ähnliche Bands