×

Tomaso

LyrikGroove! aus Wien, seit 2016

tomaso.at

Label: Büffel Records

Bio/Info

Meine Lieben,

Tomaso, das Wiener-Pop-Phänomen, startet im Oktober mit seiner „Handshake-Tour“. Im Juni 2021 wurde sein zweites Studio-Album „Ronny hat den Handshake“ veröffentlicht und jetzt gibt es Tomaso mit Band und neuer Live-Show zu erleben.

Seine in wohlklingenden, oft in angejazzten Pop gegossene Wortspielereien jedenfalls polarisieren ebenso wie seine bildschrägen Videoclips a la „Volle Kanne“, wo er sich als dekadenter Dandy mit britischem Luxuswagen, Schloss und Gespielin inszeniert. „Lyrikgroove“ nennt der Wiener Tausendsassa sein Klangkonzept.

Doch unaufhaltsam steigt die Popularität des studierten Musikers. So schaffte er es zuletzt bis auf das Cover des auflagenstärksten Musikmagazins Deutschlands, war dort auch schon mehrfach zuvor redaktionell gefeiert worden: "Lässigkei (...) Mehr anzeigent in Reinform" schrieb Musix. Dass auch seine stetig wachsende Fanbase begeistert ist, von dem intelligent-verzwurbelten Wiener Sprachgenie beweisen die Streamingzahlen seiner Single "Im Westen ist Gold".

Ciao Tomaso Weniger anzeigen

Line-up

Tomaso Tomaso

Sänger, Komponist, Pianist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Helmut Rhode

Softrock for secret dancers aus Wien

Coleija

Fine Art Pop aus Wien

Runway 27, Left

Acoustic Blues/Pop/Rock aus Wien

Sun State of Mind

Psychedelic Pop Soul aus Wien

Bernhard Pribitzer

SINGER-SONGWRITER LOOP-ARTIST aus Wien

Täglich frisches Obst

Indie-Pop mit Rock-, Funk- und Jazz-Einflüssen aus Wien

Weitere Acts in Wien