×

tones in baggage

akustischer Pop-Rock aus Holzwickede, seit 2008

Keine aktuellen News

Bio/Info

Tones in Baggage, das sind vier Jungs aus dem Ruhrgebiet, die ihre ganz eigene Art von Musik machen.
Die ungewöhnliche Besetzung mit zwei Akustikgitarren, Cajon, Bass und Klavier , sowie die auffällige
Stimme des Sängers Timon Ihne sorgen für einen ganz eigenen, unverkennbaren Sound.
Die Musik von Tones in Baggage bewegt sich irgendwo zwischen Bands wie Coldplay, The Fray oder auch Incubus – eine Mischung aus Rock und Pop, mal ruhig und gefühlvoll, dann wieder laut und impulsiv.
Vor allem den Spaß an der Musik hört man den Songs an. „ Wir merken immer mehr, dass wir als Band zusammenwachsen. Wenn wir jammen, dann ist das als ob wir eine andere Sprache sprechen, aber wir verstehen uns bestens.“, sagt Jonas, Pianist der Band.

Tones in Baggage spielen seit 2008 zusammen, und so können die (...) Mehr anzeigen vier schon auf einige kleinere Erfolge verweisen. So wurden sie für Ihre erste Demo-CD mit dem Titel „Try“ (Dezember 2008) mit Radiobesuchen unter anderem bei Einslive und Radio Dortmund belohnt, ebenso wie ein Interview beim Hamburger „BalconyTV“ und viele Konzerte. „ Wir mussten viele Konzerte spielen um sicherer auf der Bühne zu werden.“ , erinnert sich Kevin, der Bassist von Tones in Baggage. „Inzwischen können wir besser auf einander eingehen, und kennen unsere Schwächen. Wir proben in einem ehemaligen Studio umgeben von Feldern. Das ist schön, weil wir einfach mal mitten in der Nacht laut sein können, ohne jemand zu stören.“
Gitarrist Lukas kommt es bei den Songs auf die kleinen Details an.
„ Manchmal proben wir bis spät in die Nacht, weil uns irgendetwas an einem bestimmten Song fehlt. An „Summerstory“ haben wir fast 2 Wochen lang Tag und Nacht gearbeitet, bis der Song so war, wie wir ihn haben wollten. An den meisten Songs sitzen wir sehr lange, bis wir wirklich damit zufrienden sind. Außer „Howitown“, den haben wir in einer Freistunde aufgenommen und gemixt!“

Für das Frühjahr 2010 plant die Band ihr erstes Album.
„ Wir freuen uns total auf das Album und sind gespannt wie es unseren Fans gefällt. Wir haben uns entschlossen, das Album hauptsächlich selber aufzunehmen, weil wir uns so lange Zeit nehmen wollten, wie wir brauchen. In anderen Studios tickt immer eine Uhr.“, sagt Timon, Sänger und Gitarrist. „Wir haben viele Konzerte gespielt, bevor wir mit den Albumaufnahmen angefangen haben. Je mehr Liveerfahrung du sammelst, desto gefühlvoller und präziser kannst du auch im Studio spielen.“

Die Vorbereitungen für das Debutalbum und die damit verbundene Tour laufen auf Hochtouren.
„ Ich freu mich darauf, wenn das Album fertig ist und wir endlich damit auf Tour gehen.
Wir sind eine Liveband. Wir gehören auf die Bühne.“ Weniger anzeigen

Line-up

Kevin Bittner

Bassist

Jonas

Keyboarder, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Holzwickede

www.ryberski.de

Popsoulrock mit Hooks, Melodie, Groove und Horns! aus Gelsenkirchen

cosmos

Classic Rock, Rock, Rock/Pop aus Castrop-Rauxel

Yasmin Vocals

Von Rock & Pop bis hin zu Balladen für Hochzeit & Taufe aus Herne

Breitband die Band

Cover aus Velbert

CC-Smokie

Smokie Tribute-Band aus Dortmund

los Gerlachos

2 man pure handmade coverband aus Herne

Weitere Acts in Holzwickede