×

Travis Blacc

The future of the Rapculture aus Frankfurt am Main, seit 2011

instagram.com/travis.blacc

Bio/Info

Mein Name ist Travis Blacc, ich bin 21 Jahre alt und bin seit 8 Jahren am "Musik machen", das heißt ich habe schon früh (13) angefangen selber Songs zu schreiben.
Mein Debütalbum "Traville" erscheint im Dezember diesen Jahres und handelt von den "Schatten meiner Vergangenheit", Dinge die sich in meinem Kopf befinden und beschäftigen, sowie meine Ziele & Träume.
Ich bin in Frankfurt groß geworden und habe seitdem her nie meinen Traum aufgegeben und habe immer an mir gearbeitet um besser zu werden, sodass ich irgendwann mein Ziel erreichen kann.
Ich habe damals immer als ich klein war die Alten Kassetten und CDs meiner Eltern gehört und wollte seit dem schon immer genau das selbe tun. Einfach Musik aufnehmen und sie Leuten vorstellen.
Ich habe als ich 13 war zum ersten mal den Mut gehabt mei (...) Mehr anzeigenner damaligen Klasse etwas vorzurappen und habe positives Feedback erhalten. Dies gab mir den nötigen "Push" weiter zu machen.
Mit 16 habe ich in einem Jugendhaus in Frankfurt Nied aufgenommen um so meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und auch mal eigene "Tracks" in der Hand zu haben. Dennoch wusste ich das das Maximum nicht erreicht ist und ich mich weiterentwickeln muss.
Mit 18 hatte ich bei einem ehemaligen Kollegen aufgenommen um nicht nur neue Musik zu "kreieren", sondern auch um mehr darüber zu lernen, wie man wirklich Musik schafft. Nicht nur durch aufnehmen in ein Mikrofon, sondern wie viel mehr dazu gehört.
Seitdem ich 19 bin habe ich mir zuhause ein eigenes "Studio" aufgebaut bzw. Ein Mikrofon, ein Interface und meinen Macbook im Zimmer platziert um so Musik zu machen, was (auch) funktioniert.
Meine Mutter legte mir immer ans Herz, dass ich das werden kann was ich möchte und sie ist seither eine sehr starke Unterstützung.
Ich habe zwar bisher nie die Möglichkeit gehabt bei einem Radiosender ein eigenes Interview zu haben. Wollte aber dennoch die Initiative in die Hand nehmen um den nächsten Schritt zu wagen.
Ich habe bereits Werke veröffentlich und strebe gerade an mein erstes Debütalbum zu veröffentlichen. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Die Dinners

deutschpop, indiepop aus Hanau

Niffi

Eine Mischung aus Rnb und Pop mit Rap-Einflüssen aus Wetzlar

Fabio Gamberetti

Entertaining/Story-telling Deutschrap aus Rüsselsheim am Main

Yvonne Mwale

R'n'B/Soul/Black, World/Ethno, Jazz aus Hünfelden

Agent Provocateur No1

groove aus Mainz

Flax

Deutscher Rap-Artist aus Goldbach

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands