×

TT-ROCK

Deutschrock aus Tettnang, seit 1975

tt-rock.de

Bio/Info

Nach der Auflösung der Bands “SPACE” und “SHOTGUN” wurde im Juli 1975 die Band “TT-ROCK” gegründet.

Besetzung:
Georg Madjar – Lead-Vocals & Guitars
Wolfgang Hartmann – Lead-Guitar & Vocals
Albrecht Zinnäcker – Bass
Michael Fink – Drums

Es wurde Blues, Boogie und Rock gespielt. Man beschränkte sich am Anfang auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Aber mit der Zeit wurden dann auch Stücke nachgespielt oder umgebaut, um das Reportoire etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Die eigenen Kompositionen blieben aber immer im Vordergrund.

Mit dieser Besetzung spielte TT-ROCK im Zeitraum 1978 – 1980 in ganz Oberschwaben in vollen Hallen und vor begeistertem Publikum. Durch Kontakte zur Zuckerfabrik Stuttgart kamen auch einige Konzerte mit verschiedenen Top-Acts wie “Eulenspygel” zustande.
(...) Mehr anzeigenAuch bei dem direkten Vergleich mit diesen Top-Acts konnte TT-ROCK jederzeit mithalten. Nicht nur aufgrund des begeisterten Publikums, sondern auch im spielerische-technischen Bereich.
Im Januar 1980 verließ Michael Fink (Drums) die Band. Für ihn kam Roman Mangold.

Nach 7 Jahren Pause entschlossen sich Wolfgang Hartmann und Georg Madjar im April 1989, TT-ROCK neu zu formieren. Es wurden Kontakte mit bekannten Musikern geknüpft, ein Proberaum angemietet und die Anlage auf den neusten Stand gebracht. Nach wochenlangen Vorbereitungen wurde dann mit einer festen Besetzung ein neues Reportoires eingeporbt.

Besetzung:
Georg Madjar – Vocals, Percussions
Wolfgang Hartmann – Guitars, Syntheziser, Vocals
Ingo Kreuzer – Guitars, Harp, Vocals
Rainer Ziener – Bass, Vocals
Josef Thanner – Keyboards, Vocals
Detlef Brockmöller – Drums
Thomas Lenk – Management, Technik, Transport
Harald Kattau – Management, Promotion, Technik

Von Januar bis April 1990 wurde im Road-House Recording Studio in Isny eine Kassette (MC) namens “Kleine Stadt” produziert. Diese 16-Spur Aufnahmen dienten auch als Vorproduktion einer späteren CD.
Im März 1990 begannen die Vorbereitungen für die Jugoslawien-Tour “Vojvodinna Tour 90”.

Schon vor der Jugo-Tour war man sich einig, TT-ROCK nach der Tour wieder aufzulösen. Es bestand zwar ein Managment-Vertrag mit einer Option für eine CD-Produktion, allerdings nur mit neuem Song-Material.
Im September 1990 fand der letzte TT-ROCK Auftritt in Tettnang auf dem Bähnlesfest statt.

Am 13.Januar 2022 ist der Mitbegründer und Sänger von TT-ROCK, Georg Madjar in Seiner Heimat in Serbien gestorben.
Er wird uns für immer mit seiner Stimme & seiner Musik erhalten bleiben – wir alle werden ihn immer positiv in Erinnerung behalten.

Anfang Februar 2022 trafen sich Wolfgang Hartmann, Michael Madjar und Reiner “Steini” Platter in einer Kneipe in Tettnang, um mit der Planung einer “Re-Union” von TT-ROCK zu sprechen. Die erste Idee war es für den verstorbenen Frontmann und Sänger, Georg Madjar, eine Art Abschiedskonzert auf die Beine zu stellen.

Besetzung:
Michael Madjar – Vocals, Percussions
Wolfgang Hartmann – Guitars, Vocals
Gunther Schreiber – Guitars
Oliver Hostenkamp – Bass
Hermann Mohr – Drums
Reiner “Steini” Plattner – PA & Transport

Am 09. Juni 2023 veröffentlichte “TT-ROCK” ihr letztes Studio-Album “Mystery Revival” in einem digitalem Re-Release.

Von Mai bis Oktober 2023 spielten TT-ROCK gemeinsam die ersten Konzerte in Tettnang - u.a. in der Mittelmühle, beim Rock am Grill und auf der Tettnanger Musiknacht beim "Young meets Old" Konzert im Jugendhaus Zentrum TT.
Die Musiknacht am 07. Oktober 2023 war dann auch der letzte Auftritt von Hermann Mohr als Drummer bei TT-ROCK.

Die neue Besetzung für das kommende Jahr 2024:
Michael Madjar - Vocals, Percussions
Wolfgang Hartmann - Guitars, Vocals
Gunther Schreiber - Guitars
Oliver Hostenkamp - Bass
Gary Van Schmauder - Drums
Reiner "Steini" Plattner - PA & Transport

Für 2024 werden bereits neue Gigs & Konzerte, ebenso ein "Meet & Greet" geplant - stay tuned! Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tettnang

Joe FESHUA

Rock bis Metal Kein Cover aus Ravensburg

Lena Theresia

Pop, Rock, Liedermacher/Chanson aus Konstanz

Post Pacific

Pop-Punk aus Tettnang

Rebekka Adam Band

Auf der Reise durch die Welt der Musik trafen sich fünf Poeten mit wilden Herzen und der Liebe zur Musik. aus Bad Waldsee

INFERNO

Rock, Metal aus Friedrichshafen

artgerecht

Pop, Rock, Funk, Liedermacher/Chanson aus Meersburg

Weitere Acts in Tettnang