×

Twist of Fate

Popmetal, Rock aus Emden, seit 2012

Keine aktuellen News

Bio/Info

Was ist das Besondere an einer Band, in der sich Metal-, Rock-, Punk- und Pop-Elemente zu einem großen, ganzen Stück Musik verbinden?

So genau lässt sich das nicht beschreiben. Dazu muss man so eine Band schon live gesehen haben.
Seit Anfang 2012 existiert nun eine Popmetal-Band unter dem Namen „Twist of Fate“, die dieses besondere „Etwas“ wieder auf die Bühne holt und direkt an ihr Publikum weitergibt.

Mitte 2012 starteten Twist of Fate mit ihrer selbst produzierten EP „Farewell“ und setzten ein deutliches Zeichen für ganz persönliches Musikgenre.
Immer die große Bühne im Blick, verkörperte jeder von ihnen seine eigenen musikalischen Wurzeln.

Von Pop bis Metalcore lässt man den Namen der Band, im Hinblick auf ihre jeweilige Musikervergangenheit, Programm (...) Mehr anzeigen werden.

Zum Start der EP bestieg die junge Popmetalgruppe nun bei der selbst aufgezogenen „Metal for Beasts“-Veranstaltung vor über 250 Leuten das erste Mal die Bühne und weder sie, noch das Publikum wollten sie da so schnell wieder runter lassen.

Auf dieses Konzert folgten darauf weitere Konzerte die sie bis jetzt von den ostfriesischen Inseln, übers Ruhrgebiet bis nach Bayern führen sollten.
Natürlich sollte die Präsenz in ihrer Heimatstadt auch nicht fehlen und so wurde die „Over the Horizon Tour“ ins Leben gerufen. Diese Tour sollte aus einem Verbund stetig wechselnder Band aus ganz Deutschland bestehen.

Start und Ende liegt immer in der Heimat Ostfriesland und soll das aktuelle Album der Band promoten.

Die erste Tour 2016 stand ganz unter dem ersten Studioalbum „Of Love and Lunacy“ welches noch einmal den Stil der Band entscheident definiert hat.

Im selben Jahr wurden auch eine Reihe an Benifizkonzerten gespielt, welche ihrerseits ein Zeichen für den Standpunkt der Band setzten.

Zum zweiten mal startet nun die Over the Horizon Tour im Herbst 2017 und kündigt das zweite Studioalbum „Behind the Masquerade“ an.

Hier präsentiert nun die Band ihre Erfahrungen und Emotionen der letzten Jahre in einem modernen Gewand.

Twist of Fate sind eine Band die noch viel vor haben und sich selbst die richtigen Fragen stellen um die Antworten in ihrem ganz persönlichen Musikstil zu verarbeiten. Weniger anzeigen

Line-up

Jonathan Meyer

Sänger, Producer

Dominic Müller

Gitarrist

Marcel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emden

8 Seasons

Indie Pop-Rock aus Leer (Ostfriesland)

Friesenblut

friesischer black metal aus Leer

Tonight She Falls

Metal, Punk/Hardcore aus Südbrookmerland

ijaRoxx

melodischer Mix aus Pop/Rock/Punk oder wie wir es nennen CROSSOVER POP ! aus Emden

Noch kein Name vorhanden

Metal, Punk/Hardcore aus Leer (Ostfriesland)

Scarlet Romeo

Progressive Rock/Metal aus Lemgo

Weitere Acts in Emden