×

Udo Schild - SpaceSound Trio

- Die 3 sind 6 - aus Köln, seit 2007

udoschild.com/booking/trio

Bio/Info

Udo Schild - SpaceSound Trio „Die 3 sind 6“
Udo Schild (Gitarre/Gesang)
Xaver Fischer (Synth/Keyboard)
Roland Peil (Percussion/Drums)
Millionen hörten seine tiefe Soul-Stimme in dem Kinoerfolg „Traumschiff Surprise“. Dort sang er als „Barry Tenderloin“ die Ballade „Let’s Make a Baby“.
Viele hören einige seiner Songs gesungen von Max Mutzke. Die Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Max Mutzke brachte ihm die erste „Goldene“.
Schilds Lieder sind die Basis für ein unvergessliches Konzert mit sphärischer Stimmung und Raum und Zeit für Improvisation und Interaktion mit seinen kongenialen Kollegen.
Mit viel Spielfreude und Witz zelebrieren die 3 Ihren Genre-Mix aus "Elektro - Folk - Jazz - Reggae - Soul - Calypso - New Age & House".
Allein der Opener, der gut 10 Minütige Song
"If I Was A Flower", (...) Mehr anzeigenlohnt den Kauf des Albums.
Es klingt, als ob Barry White mit Kraftwerk, Herbie Hancock, Bob Marley und Fela Kuti, im "Cafe Del Mar" eine Session macht.
Ein Fan schrieb nach dem Konzert im ausverkauften "Theater 1" in Bad Münstereifel:
"Das war wirklich ein sehr mitreissendes Konzert. Von Soul zu Funk, wieder zurück zu Jazz, selbst African oder Disco-Stücke waren mit dabei. Das Konzert war ein Volltreffer und ich freu mich auf ein Wiedersehen."
Johannes Mager schrieb in der "Kölnischen Rundschau" zu diesem Konzert im Januar 2010: "...Die Spacesounds erzeugte vor allem Xaver Fischer an seinen Synthesitern.
Mit stoischer Gelassenheit drehte er bei einigen Stücken ununterbrochen an den Knöpfen und Reglern seiner Keyboards und holte dabei teils Klänge aus seinen Instrumenten, die schon fast an die Band "Kraftwerk" erinnerten..."
"..Das Publikum war jedenfalls begeistert, zeigte Udo Schild doch, dass man soulige
Popmusik schreiben kann, die einfach "Seele" besitzt..." Weniger anzeigen

Line-up

Udo Schild

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Producer

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Köln

Gybe

Acid Jazz, Pop-Funk aus Köln

Breitband die Band

Cover aus Velbert

Countermoon

R'n'B/Soul/Black, Blues aus Bergheim

Victoria Station

Saxophonist/-in für Funk-Jazz-Gruppe in Wuppertal Ronsdorf gesucht. key, tb, git, b, dr - quasi die Nils Landgren-Besettung- gesucht. Probe Mittwochs 2-wöchentlich. aus Wuppertal

Musik For The Kitchen

Swing Reggae Straßenmusik Punk Songwriter Pop Vodka aus Duisburg

Chief Riddimkilla & The Tropical Gangsters

Specialists in all Styles: Soca, Calypso, Ska, Reggae and other caribbean Styles aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands