×

Ultimate Sin

Classic Rock Cover aus Essen, seit 2018

ultimatesin.de

Bio/Info

Irgendwo zwischen klassischem Rock’n’Roll und Hardrock findet man die musikalische Nische, die Ultimate Sin füllen. In vollem Bewusstsein, dass es Coverbands wie Sand am Meer gibt, wollen die fünf langjährigen Musiker, die bereits in etablierten Bands wie RoXX und monsoon reichlich Erfahrungen sammeln konnten, trotzdem ihr Ding durchziehen: Rock’n‘Roll bis der Arzt kommt.

Das Programm ist daher eher unkonventionell und man möchte weder 1:1 covern, noch möchte die Band bekannte Lieder völlig verfremden. Trotz des erhöhten Anteils an AC/DC-Songs möchte man auch keine AC/DC-Tribute Band werden. Die Flexibilität, auch Rockklassiker andere Bands zu spielen, macht genau das aus, wofür Ultimate Sin stehen. Ziel ist es an Konzertabenden die Probleme des Alltags abzuschalten und einen geilen Abend (...) Mehr anzeigen zu haben.

Typisch für den Sound dieser Generation, werden die obligatorischen Marshall Röhren-Verstärker aufgefahren. Ohne viel Schnick Schnack, volles Brett: Rock’n’Roll!!! Darüber hinaus möchten wir auch mit Licht und möglichen Effekten auch etwas fürs Auge bieten.

Wie bereits erwähnt, stehen einige AC/DC-Klassiker aus den 70ern im Programm, ebenso finden sich Klassiker von ZZ Top, KISS und Alice Cooper wieder. Da das Programm stetig wächst und wir natürlich auch schauen, den Zuschauern das bestmögliche Programm abzuliefern, wird es immer mal wieder Änderungen geben. Aber auch längere Konzerte sollen möglich sein.

Das aktuelle Programm kann jederzeit und gerne per E-Mail über rock@ultimatesin.de angefragt, oder auf unserer Homepage ultimatesin.de eingesehen werden.

Bei einer Buchung bringen wir mindestens unsere Backline mit. Es ist aber auch gegen Aufpreis möglich, entsprechende Technik für Ton und Licht mitzubringen.

facebook.com...ltimatesinrock Weniger anzeigen

Line-up

Ingo Lindenau

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Essen

Foreign Affairs

Rock/Pop aus Bocholt

Fails 'n' Glory

Rock aus Bochum

Fountain

Feinster handgemachter Rock mitten aus dem Ruhrgebiet. Mal ruhig, mal härter aber immer eingängig. aus Bochum

Sick#Red

Alternative Rock aus Oberhausen

BAD MOM

Dreckiger Hardrock mit Punkeinflüssen aus Essen

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands