×

Uriko

Indie Rock aus Aue, seit 2004

uriko.de

Bio/Info

Popmusik kann man überall machen, selbst im Erzgebirge. Dort sogar immer noch als aller Erster irgendwie. Daraus wird Uriko. Ein Name, wie gemacht für Bösewichter schlechter Mangafilme und eine Band voller Leidenschaft und Melodien. Ein Mädchen und drei Jungs machen sich auf eine große Reise.

Unsere Geschichte beginnt 2004. M und A entdecken ihre gemeinsame Vorliebe für ruhige, eingängige Popmusik. Die zwei sitzen von nun an permanent in einem kleinen vom Chaos rastloser Kreativität beherrschten Zimmer und singen ihre Lieder. Lieder die ein jeder von ihnen im Stillen geschrieben hat. Die aber immer gedrückt und gepiekt haben, weil sie gehört werden wollten. Nach wenigen Wochen sind 14 von ihnen bereit um in einem Studio in die Freiheit entlassen zu werden. M und A erinnern sich an einen g (...) Mehr anzeigenemeinsamen Freund, welcher ab und an schon mal ein paar Kleinigkeiten aufgenommen hatte. R hat definitiv die Fähigkeiten und die Scheune um dieses Vorhaben zu vollenden.
den ganzen Text anzeigen
Nach einem in den Sand gesetzten Versuch und der folgerichtigen Frustration, entscheiden sich alle drei dazu, es ein weiteres Mal anzugehen. Neue Technik neues Glück. Weihnachten 2004 liegt dann das Debüt als Digipak-Ei unterm Tannenbaum.
Zwischen all den Mikrophonen und Soundkarten hat sich R außerdem auch als ein sehr begabter Trommler behauptet. Jetzt sind die Zwei schon zu dritt. Aber für eine richtige Band braucht man auch noch einen Bass. Und jemand der den spielen kann. Auf einmal steht T im Scheunentor. T ist jung, hübsch und gewillt das Handwerk einer ordentlichen Bassistin zu erlernen. In der Zwischenzeit haben die beiden Liedermacher schon wieder vier Hände voller Liedgut. Aber bevor man sich gleich wieder im Proberaum - liebevoll auch Scheunenstudio genannt - verkriecht muss man erst einmal hinaus in die weite Welt und vor Menschen und Tieren auftreten. Nebenher wird eine fünf Lied starke EP aufgenommen und zum Jahreswechsel 2005 herausgebracht.
T, M, R und A werden immer besser. Uriko hat Sich von zwei träumenden Singer/Songwritern zu einer Funken sprühenden Indie-Band entwickelt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Nine11 (Akustik) (The Punch & Judy Show, 2007)Kommentar
  2. Wednesday (Sunset Remix) (Pa(y)vement, 2004)Kommentar
  3. Old Siren's Melody (Unplugged) (The Punch & Judy Show, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aue

Destinyday

modern rock aus Chemnitz

Jens Stöter

Gitarre und Gesang mit Texten aus dem Leben, aus Fraureuth

Noxious Noise

Indie, New Wave, Postpunk aus Chemnitz

DGenerationX Rockband

modern-klassischer-erdiger Rock aus Zwönitz

Marius Leicht

Marius Leicht is a german pianist and synthesizer enthusiast. aus Plauen

Contact Project

Metal, Alternative/Independent aus Zwickau

Weitere Acts in Aue

Ähnliche Bands