×

USCHI

Noise / Post Punk aus München, seit 2017

schaufelundbesen.com/uschi

Bio/Info

USCHI

Eine musikalische Reise in die Welten der Säbelzahntiger, aufgebrachten Schildkröten und Ungerechtigkeiten des alltäglichen Irrsinns. Poetische Gedankenfragmente erzählt mit drei Stimmen, Geschrei und Gesang.

Du, ich und wir sind USCHI.
Uschi versteht sich als Kollektiv musikschaffender Menschen, die alle dieses Pseudonym verkörpern. Dabei stehen Interessen wie Frauenrechte, Gleichberechtigung, Tiere, der Alltag, die Politik, die lokale Subkultur und Sonstiges im Fokus. Irgendwo zwischen Ironie, Melancholie, Schmerz und Dada-Humor bewegt sich die Band musikalisch zwischen Post-Punk, Noise und Alternative. Die drei Dividuen hinter der Musik verkörpern ihren Sound mit Energie und Selbstironie. Manchmal banal, manchmal absurd, manchmal tiefgründig und ernst, aber nie zu ernst. Zu vie (...) Mehr anzeigenl Freude bietet das Leben und Grübeln machen Falten. Die Vergangenheit von Uschi war geprägt von "schwierigen Entscheidungen" und "kurz & knackigen" Songs, mit dem Ziel vor Augen, Freude an der Musik zu verbreiten und patriarchale Strukturen ins Wanken zu bringen. Die Wurzeln von Uschi liegen in der schönsten Idylle Münchens - dem Oberföhringer Bürgerpark. Nicht nur dort fühlt sich die Band zu Hause, sondern auch bei Schaufel & Besen Records. Die letzte EP "Kurz & Knackig" wurde bei "Schaufel & Besen Records" veröffentlicht. Aufgenommen und produziert von "No World Records". Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

da Michi wars

Rock aus Vaterstetten

RABBIT HILL

Classic Rock, eigene Songs, Covers, krachig, keine Balladen aus München

PRUNK band

New Dance Rock aus München aus München

Riksha Ride

Garage-Funk aus München

gysor

Rock, Metal aus München

Brimstonereceiver

Bonggae Music aus Freising

Weitere Acts in München